PlayStation 4 - System-Update auf Version 1.76 veröffentlicht

Sony hat das Firmware-Update auf die Version 1.76 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Aktualisierung sorgt für eine Verbesserung der System-Stabilität.

von Tobias Ritter,
02.09.2014 14:30 Uhr

Die System-Software der PlayStation 4 wurde auf die Version 1.76 aktualisiert. Die System-Software der PlayStation 4 wurde auf die Version 1.76 aktualisiert.

Die PlayStation 4 hat am heutigen Dienstag, den 2. September 2014 einmal mehr ein neues Firmware-Update erhalten. Die Aktualisierung auf die System-Version 1.76 bringt allerdings nicht allzu viele Neuerungen mit sich.

Im Grunde genommen handelt es sich beim neuesten System-Patch für die PlayStation 4 lediglich um ein Stabilitäts-Update. Sony selbst gibt als einzige Änderungen der Version 1.76 an:

»Die Stabilität der Systemsoftware während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert.«

Allerdings handelt es sich bei der PS4-Firmware dennoch um ein Pflicht-Update - wer also auch weiterhin online spielen oder den PlayStation-Store nutzen möchte, der muss die Aktualisierung aufspielen.

Gravierende Neuerungen wird dann übrigens auf jeden Fall das kommende Firmware-Update 2.0 mit sich bringen. Bestätigt wurden dafür bereits das Share-Play-Feature und die dynamischen Hintergrund-Themes. Aktuellen Gerüchten zufolge wird damit im Oktober 2014 zu rechnen sein.

PlayStation 4 - Dankes-Video von Sony an die Entwickler und Fans 1:31 PlayStation 4 - Dankes-Video von Sony an die Entwickler und Fans

Sony PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.