PlayStation Vita - Trotz Update weiterhin Hardware-Probleme

Update: Nachdem sich viele japanische Spieler über Bugs, Freezes und Abstürze beschweren liefert Sony ein erstes Update und entschuldigt sich bei allen Käufern.

von Andre Linken,
20.12.2011 12:30 Uhr

In Japan gibt es Meldungen über Hardware-Probleme bei der PS Vita. In Japan gibt es Meldungen über Hardware-Probleme bei der PS Vita.

Update: Inzwischen hat sich das Unternehmen Sony für die vielen Fehler mit der PS Vita entschuldigt und ein erstes Update nachgeliefert, dass die Freezes, Abstürze und Lags beheben soll. Trotz des Patches berichten jedoch weiterhin viele Spieler von den auftretenden Fehlern.

Ursprüngliche News: In Japan kam die PlayStation Vita bekanntlich schon am vergangenen Wochenende auf den Markt - pünktlich zum Weihnachtsfest. Allerdings verläuft die Anfangsphase des neuen Handhelds nicht ganz so reibungslos, wie es sich Sony eventuell wünscht.

Wie unter anderem das Magazin Kotaku berichtet, haben einige Käufer in Japan diverse Probleme mit ihren Exemplaren der PlayStation Vita. So tauchten bereits mehrere Videos auf, die zeigen, dass es bei dem Handheld manchmal zu sogenannten »Freezes« kommen kann, bei denen nur noch ein Neustart des Geräts (langes Drücken des Power-Schalters) hilft.

Andere Leute berichten von Touchscreens, die träge oder im schlimmsten Fall gar nicht reagieren. Zudem ist von einigen Exemplaren die Rede, die sich trotz einem vollständig aufgeladenem Akku nicht starten lassen. Eine Stellungnahme von Sony zu diesen Problemen liegt bisher noch nicht vor.

Hier zu Lande erscheint die PlayStation Vita erst am 22. Februar 2012. Das Gerät wird zwischen 249,99 Euro (WiFi-Variante) beziehungsweise 299,99 Euro (3G-Modell) kosten. Bei dem britischen Händler Play.com sind jetzt auch erste Angaben zu den Verkaufspreisen der Spiele in Euro aufgetaucht. Demnach kosten die Titel dort zwischen 22,49 (Little Deviant) und 49,99 Euri (Uncharted: Golden Abyss).

Mehr zur PlayStation Vita findet ihr die gesamte Woche über auf GamePro.de

» Das Hardware-Special zur PS Vita auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.