Anfang August kehren die mächtigen Mega-Pokémon dank der neuen Sets Mega Brave und Mega Symphonia ins physische Pokémon-Sammelkartenspiel zurück. Die ersten Mega-Pokémon wurden 2014 fürs Sammelkartenspiel eingeführt und natürlich wurde damals nicht jede existierende Mega-Form mit einer eigenen Karte bestückt. Ein vergessenes Mega-Monster ist nun endlich mit dabei (via Comicbook).
Mega-Rexblisar fürs Pokémon TCG bestätigt
Adleräugige Fans haben auf (verschwommenen) Bildern eines Pop-Up-Stores zum neuen Set, die auf einer japanischen Website veröffentlicht wurden, bislang unangekündigte Karten aus Mega Brave und Mega Symphonia entdeckt.
Darunter befindet sich auch Mega-Rexblisar, das erstmals eine eigene Karte erhält. Und das, obwohl die Mega-Form des Eis/Pflanzen-Pokémons bereits 2013 in den Editionen X & Y auftauchte. Auf den Bildern sind außerdem die drei Rückkehrer Mega-Camerupt, Mega-Funkifer und Mega-Absol erkennbar, die in vergangenen TCG-Sets bereits mit einer Karte bedacht wurden.
Link zum BlueSky-Inhalt
Weitere bislang bestätigte Mega-Pokémon aus Mega Brave und Mega Symphonia:
- Mega-Lucario-ex
- Mega-Guardevoir-ex
- Mega-Gengar-ex
- Mega-Diancie-ex
- Mega-Flunkifer
- Mega-Camerupt
- Mega-Absol
Mega-Pokémon im TCG
Mega-Pokémon wurden erstmals im Jahr 2014 mit dem Basis-Set zu X & Y fürs Pokémon Trading Card Game eingeführt. Den Start machten damals eher bekannte Monster wie Mega-Bisaflor und Mega-Glurak.
Release: Mega Brave und Mega Symphonia erscheinen am 01. August 2025, zunächst in Japan. Im September sollen die frischen Sets dann auch in Deutschland veröffentlicht werden. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht.
0:43
Pokémon TCG Pocket enthüllt neues Booster-Set und stellt Evoli ins Rampenlicht
Und falls ihr auch digital Pokémon-Karten sammelt: Seit Ende Juni ist für Pokémon TCG Pocket das neue Booster-Pack "Evoli Hain" verfügbar. Dieses wird seinem Titel gerecht und stellt das flauschige Evoli und seine zahlreichen Entwicklungsstufen ins Rampenlicht. Mehr dazu zeigt euch der Trailer oben.
Welches Mega-Pokémon sollte eurer Meinung nach außerdem endlich eine eigene Karte bekommen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.