Pokkén Fighters - Neues Pokémon-Beat-em-up für Japan angekündigt

The Pokémon Company hat mit Pokkén Fighters (Pokkén Tournament) ein neues Prügelspiel angekündigt. Erscheinen soll es 2015 - allerdings zunächst nur in japanischen Spielhallen.

von Tobias Ritter,
27.08.2014 11:10 Uhr

Pokkén Fighters ist ein neues 3D-Beat-em-up für japanische Spielhallen. Eine Konsolenumsetzung ist noch ungewiss. Pokkén Fighters ist ein neues 3D-Beat-em-up für japanische Spielhallen. Eine Konsolenumsetzung ist noch ungewiss.

The Pokémon Company hat im Rahmen eines am gestrigen Dienstag, den 26. August 2014 abgehaltenen Events ein neues Pokémon-Spiel angekündigt. Zum Leidwesen europäischer Konsolenbesitzer wird der Pokkén Fighters genannte Titel aber wohl lediglich in japanischen Spielhallen veröffentlicht. Ob es zu einer späteren Konsolenportierung kommt, ist bisher noch unbekannt.

Bei Pokkén Fighters, das in Japan wohl auch als Pokkén Tournament beworben wird, handelt es sich um ein 3D-Beat-em-up für zwei Spieler. Für die Entwicklung ist Bandai Namco verantwortlich.

Die Veröffentlichung des Arcade-Spiels ist für 2015 geplant. Sollte es tatsächlich noch zu einer Konsolenumsetzung kommen, dürfte damit wohl nicht vor Ende des kommenden Jahres zu rechnen sein.

Pokkén Fighters - Trailer zum japanischen Pokémon-Fightspiel 1:05 Pokkén Fighters - Trailer zum japanischen Pokémon-Fightspiel

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.