PS2 - Sony Japan stellt Reparatur-Service ein und beendet eine Ära

Die Produktion der PlayStation 2 ist schon seit Jahren eingestellt - mit der PlayStation Clinic ist in Japan nun auch der Reperatur-Service endgültig dicht.

Sony Japan beendet den Reparatur-Service für die PlayStation 2. Sony Japan beendet den Reparatur-Service für die PlayStation 2.

Die PlayStation 2 wird zwar bereits seit 2012 nicht mehr hergestellt und verkauft, mit der PlayStation Clinic hielt Sony Japan aber bis dato einen letzten Service für die ausgediente Konsole am Leben.

Jetzt sagt Sony Japan der PS2 aber endgültig Lebewohl.

Reparatur-Service macht Dicht

Bei der PlayStation Clinic handelt es sich um einen Reparatur-Service. PS2-Besitzer konnten ihre defekten Konsolen einsenden, um noch etwas länger Klassiker wie Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Final Fantasy 10 oder Gran Turismo 4 genießen zu können.

Am Freitag schließt Sony Japan die Pforten der PlayStation Clinic endgültig.

Am 7. September 2018 fällt die Deadline. PlayStation 2-Konsolen, die darüber hinaus in die PlayStation Clinic eingeliefert werden, erhalten keine Reparatur mehr.

FF 10 wurden mittlerweile zwar für PS3 und PS4 geremasterd, entfacht auf der Original-Konsole, der PS2, aber dennoch einen besonderen Reiz. FF 10 wurden mittlerweile zwar für PS3 und PS4 geremasterd, entfacht auf der Original-Konsole, der PS2, aber dennoch einen besonderen Reiz.

Zwar hat Sony mittlerweile viele PS2-Klassiker geremastered oder aufpoliert in den PlayStation Store geschubst. PS2-Spiele in klassischer Manier auf der Original-Konsole und auf einem Oldschool-Röhrenfernseher zu zocken, löst bei Retro-Fans aber dennoch einen besonderen Reiz aus. Zumal natürlich nicht jeder PS2-Klassiker als (digitale) Neuauflage erhältlich ist.

Wer noch eine PS2 besitzt, der passe gut auf sie auf!

PS Plus im September 2018
Das sind die neuen Gratisspiele

Die PS2 erschien im März 2000 in Japan und im November in Europa.

Quelle: Kotaku

PlayStation History: 1991 - 2018 - Video: Das wurde aus dem CD-Laufwerk fürs SNES Video starten 19:13 PlayStation History: 1991 - 2018 - Video: Das wurde aus dem CD-Laufwerk fürs SNES

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.