PS3 - Neues Firmware-Update 4.82 ist verfügbar

Überraschenderweise hat die PS3 noch ein Firmware-Update bekommen. Große Änderungen gibt es aber nicht.

von Maximilian Franke,
16.11.2017 14:00 Uhr

Die PlayStation 3 hat ein Update spendiert bekommen. Die PlayStation 3 hat ein Update spendiert bekommen.

Auch wenn die PS4 schon seit langer Zeit auf dem Markt ist, denkt Sony offenbar immer noch an das Vorgängermodel. Die PS3 hat überraschend ein neues Firmware-Update bekommen. Wirklich große Neuerungen dürft ihr aber nicht erwarten.

Tatsächlich gibt es für die neue Version 4.82 auch keinen ausführlichen Changelog. Als Neuerung wird lediglich eine Verbesserung der Performance angegeben. Dafür benötigt ihr auch nur 200MB freien Speicherplatz.

Mehr:PS3 - Produktion der Konsole in Japan endgültig eingestellt

Auf mehreren Seiten wird aber vermutet, dass zusätzlich eine Sicherheitslücke geschlossen wird. Mit der bisherigen Firmware-Version war es über Umwege möglich, raubkopierte Spiele zu nutzen. Möglicherweise hat Sony dieses Problem behoben.

Dies würde auch erklären, warum überhaupt ein weiteres Update für die betagte Konsole veröffentlicht wurde. Die PS3 bekam das letzte Update auf Version 4.81 am 1. November 2016.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.