PS4-Firmware 4.0 - So meldet ihr euch für die Beta an

Wer sich nicht gedulden und stattdessen schon bald einen Blick auf das kommende System-Update 4.0 werfen will, hat vielleicht bald die Chance dazu. Sony sucht aktuell nach Testern für die baldige Beta-Phase.

von Rae Grimm,
27.07.2016 14:48 Uhr

Systemsoftware-Update 4.0 steht schon in den Startlöchern Systemsoftware-Update 4.0 steht schon in den Startlöchern

Lange dauert es nicht mehr, dann steht uns das Firmware-Update 4.0 für die PS4 ins Haus. Bis es aber so weit ist, möchte Sony die Software noch einmal auf Herz und Nieren prüfen.

Hierfür möchte Sony eure Hilfe und sucht daher nach Beta-Testern, die noch vor der offiziellen Veröffentlichung die neuen Funktionen der PS4 ausgiebig testen wollen. Alles, was ihr dafür braucht, ist eine PS4-Konsole inkl. Internetverbindung, ein Hauptkonto für das PlayStation Network und ein wenig Glück, dass ihr zu den Auserwählten gehört.

In einem Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog wird darauf hingewiesen, dass euer Beta-Erlebnis noch besser wird, wenn sich auch eure PSN-Freunde anmelden. Auf NeoGAF wird bereits spekuliert, dass das bedeuten können, dass neue Social-Features mit dem nächsten Systemsoftware-Update implementiert werden. Welche Features tatsächlich auf uns warten, ist bisher nicht bekannt. Es wird lediglich angemerkt, dass Tester ordentlich Feedback zum System-Update 4.0 geben sollen, damit das Team einen guten Eindruck erhält, was sich die PlayStation-Community für die PS4 wünscht.

Der PlayStation Blog weist außerdem darauf hin, dass ihr euch mit der Anmeldung nicht zu viel Zeit lassen solltet, denn die Anzahl der Betatester ist begrenzt und es soll bereits nächsten Monat losgehen. Wer Interesse daran hat, herauszufinden, was euch demnächst bei eurer PS4 erwartet, der sollte einen Abstecher hierhin machen und sich anmelden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.