PS4 - Firmware-Update 4.50 & PSVR-Patch 2.40 könnten schon morgen erscheinen

Laut eines Reddit-Users erscheinen die PS4-Systemsoftware 4.50 und der PSVR-Patch 2.40 bereits am 7. März 2017.

von Linda Sprenger,
07.03.2017 15:20 Uhr

Die PS4 wartet auf die Firmware 4.50. Die PS4 wartet auf die Firmware 4.50.

Update vom 07.03.2017

Auf Twitter wurde durch den Ask PlayStation UK-Account mittlerweile dementiert, dass das Firmware-Update noch heute erscheint. Ungeduldige User hatten sich an den Service gewandt, der daraufhin betonte, dass es noch keinen offiziellen Release-Termin für das Update gibt.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung vom 06.03.2017

Das PS4-Firmware-Update 4.50 befindet sich bereits seit Anfang Februar in der Beta und könnte morgen, am 7. März 2017, zum Download bereit stehen. Das will Reddit-User Finch-Tech wissen, der wegen eines Problems im Zuge der Bildverschiebung eine Mail an den Sony-Support schrieb. Die Antwort, die er heute erhielt und auf Reddit mit einem Screenshot verifiziert, endet mit folgenden Worten:

"Mit dem morgigen Release der System-Software 4.50 wird es den PlayStation VR-Patch 2.40 geben. Was der Patch neben dem Support von 3D-Blu-rays genau mit sich bringt, kann ich nicht sagen. "

Seit dem Start der Beta der PS4-Firmware-Update 4.50 wissen wir allerdings, dass uns unter anderem die Unterstützung für externe Festplatten und der sogenannte Boost Mode ins Haus steht. Letzterer soll dafür sorgen, dass wir die Spiele mit höherer Framerate spielen dürfen, die vor dem Launch der PS4 Pro auf den Markt kamen. Daneben dürfen wir dank des Updates eigene Wallpaper für unsere Konsolen kreieren, in dem wir via SHARE-Button aufgenommen Screenshots als Hintergrundbilder einstellen.

Mehr: PS4 Pro - So funktioniert der Boost-Modus

Der in der Mail angesprochene Support von 3D-Blu-rays bezieht sich auf PlayStation VR, die uns damit stereokopische Kino-Erfahrungen ermöglichen soll.

Bislang hat Sony das Release-Datum der Firmware 4.50 nicht offiziell bekannt gegeben. Wir haben nachgefragt und halten euch auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.