PS4 - Inhalte des Firmware-Updates 5.0 bekannt, erlaubt 1080p60-Twitch-Streaming & mehr

Sony hat zwar noch nicht offiziell bekanntgegeben, was das kommende PS4-Firmware-Update 5.0 auf unsere PS4 bringt, jedoch liegen Eurogamer nach eigenen Angaben bereits die Release-Notes vor.

von Linda Sprenger,
09.08.2017 18:12 Uhr

Eurogamer will wissen, was die nächste PS4-Firmware bringt. Eurogamer will wissen, was die nächste PS4-Firmware bringt.

Kaum haben wir unsere letzte Umfrage der Woche ausgewertet und zusammengefasst, welche Features des kommenden PS4-Firmware ihr euch am meisten wünscht, schwappen die angeblichen Neuerungen des Updates 5.0 schon an die Öffentlichkeit.

Sony hat noch nicht offiziell bekannt gegeben, welche Features die kommende PS4-Firmware mit sich bringt. Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, liege ihnen aber bereits der Changelog vor. Demnach soll es PS4 Pro-Spielern unter anderem zukünftig erlaubt sein, via Twitch mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde zu streamen.

Außerdem soll es dank des Updates möglich sein, Usern zu folgen - ähnlich wie auf der Xbox One. Bislang dürfen wir auf der PS4 nämlich nur verifizierten Accounts folgen, zum Beispiel denen bestimmter Entwickler oder YouTuber. Wie Eurogamer berichtet, wolle Sony mit den Neuerungen der Firmware 5.0 vor allem bezwecken, User zu mehr Interaktion und Teilen von Inhalten zu motivieren. Unten findet ihr alle angeblichen Neuerungen der Firmware 5.0 im Überblick. Die sind aber natürlich erst einmal unter Vorbehalt zu genießen.

PS4-Firmware 5.0 - Alle Neuerungen im Überblick

  • PS4 Pro: Twitch-Streaming mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde
  • Wir können den Accounts anderer Spieler folgen
  • Wir dürfen entscheiden, ob uns nur Freunde oder jeder PS4-User folgen kann; Wir dürfen auch User blocken
  • Erweiterte Optionen für Kinder-Accounts und Sub-Accounts
  • Familien-Accounts, die Accounts verschiedener erwachsener PS4-User aus einer Familie bündeln
  • Eine neue Web-Application, um Familien-Accounts und Optionen für elterliche Kontrolle über den PC oder das Smartphone zu managen
  • System-Benachrichtigungen sind über das Schnellmenü sichtbar, sodass wir nicht in den Home-Screen zurückwechseln müssen. Der Status von Uploads und Downloads ist ebenfalls im Schnellmenü einsehbar
  • Kleinigkeiten wie Push-Notifications für Events und die Unterstützung weiterer Sprachen wie griechisch, vietnamesisch und ungarisch

Wann das PS4-Firmware-Update erscheint, ist noch nicht bekannt. Allzu lang sollte das aber nicht mehr dauern.

Was sagt ihr zu den Features der PS4-Firmware 5.0?

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.