PS4-Spiele mit PS5-Upgrade bekommen einen Sticker auf die Hülle

Mittlerweile werden immer mehr Cross-Gen-Spiele angekündigt. Deshalb wird es ähnlich zur Xbox auch bei PS4-Spielen einen Sticker für PS5-Upgrades geben.

von Sebastian Zeitz,
13.09.2020 13:00 Uhr

Auf den PS4-Hüllen der kommenden Cross-Gen-Spielen wird ein Sticker auf die PS5-Version hinweisen. Auf den PS4-Hüllen der kommenden Cross-Gen-Spielen wird ein Sticker auf die PS5-Version hinweisen.

Die PlayStation 5 und Xbox Series X/S stehen in den Startlöchern, weshalb auch die Übergangsphase zwischen den beiden Generationen wieder losgeht. Dazu gehören auch diverse Cross-Gen-Spiele, die für beide Konsolen-Familien erscheinen. Jetzt hat es Sony endlich Microsoft gleich gemacht und gezeigt, wie die Hülle dieser Titel auf der PS4 aussehen wird.

Hinweis auf ein PS5-Upgrade

Beim Blick auf die PS4-Hülle von Immortals: Fenyx Rising zeigt sich, wie die Hinweise auf die PS5-Variante in Zukunft aussehen werden.

Link zum Twitter-Inhalt

Blauer Balken: Demnach ist der Aufkleber relativ unauffällig und verdeckt nur einen kleinen Teil des Artworks. Auf dem Hinweis ist zudem auch noch eine Fußnote zu entdecken. Diese wird dann sicherlich auf der Rückseite zu sehen sein. Da diese noch nicht gezeigt wurde von Immortals, lässt sich nur vermuten, was dort noch stehen wird. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei dann aber um Hinweise, wie das Upgrade funktioniert und ob das auch kostenlos sein wird.

Weitere PlayStation 4-Spiele, die euch ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version ermöglichen, findet ihr hier:

Von PS4 auf PS5 - Alle Spiele mit kostenlosem PlayStation 5-Upgrade   148     8

Mehr zum Thema

Von PS4 auf PS5 - Alle Spiele mit kostenlosem PlayStation 5-Upgrade

Unaufgeregter Sticker: Der PS4-Aufkleber ist also relativ klein auf der Hülle. Bei Xbox hingegen war es erst geplant, dass der Hinweis, dass das Spiel optimiert für Xbox Series X, unübersehbar sein wird. So sollte der Sticker ursprünglich aussehen:

PS5/Xbox Series X: Nun kennen wir beide Boxarts & Fans sind hin- und hergerissen   53     1

Mehr zum Thema

PS5/Xbox Series X: Nun kennen wir beide Boxarts & Fans sind hin- und hergerissen

Mittlerweile ist Microsoft aber zurückgerudert und hat den Sticker komplett von der Vorderseite der Hülle verbannt. Dieser soll jetzt auf der Rückseite zu sehen sein. Jedoch wurde noch nicht gezeigt, wie groß er dort sein wird. Es kann also sein, dass er nicht verkleinert wurde und dann auf der hinteren Seite der Box alles andere überragt.

Welcher Hinweis auf die Cross-Gen-Spiele gefällt euch mehr?

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.