Adventskalender 2019

PS4- & Switch-JRPG Fairy Tail: Charaktere & Story enthüllt

Der beliebte Fairy Tail-Anime erhält eine Videospiel-Umsetzung, die 2020 für Nintendo Switch und PS4 erscheinen soll. Im Rahmen der TGS 2019 haben die Macher jetzt erste Details zu den Charakteren, der Story und einigem mehr verraten.

von David Molke,
17.09.2019 13:46 Uhr

Fairy Tail ist bereits ein erfolgreicher Manga und Anime, bald soll die Reihe aber auch die Videospiel-Welt erobern. Fairy Tail ist bereits ein erfolgreicher Manga und Anime, bald soll die Reihe aber auch die Videospiel-Welt erobern.

Fairy Tail gehört mit über 60 Millionen verkauften Ausgaben zu den erfolgreichsten Mangas. Auch die Anime-Umsetzung erfreut sich großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass auch eine Videospiel-Version folgt. Die wurde vor Kurzem bereits für Nintendo Switch sowie PS4 und PC angekündigt. Im Rahmen der Tokyo Game Show 2019 haben die Entwickler jetzt weitere Details zur Story und den spielbaren Charakteren enthüllt, von denen es ingesamt zehn geben soll.

Fairy Tail: Manga-/Anime-Franchise erscheint als JRPG für PS4 & Switch

Darum geht's grob: Im ersten Trailer gab es noch nicht besonders viel Gameplay-Material zu sehen. Fest steht allerdings schon seit der Ankündigung, dass auch der Schöpfer des Originals, Hiro Mashima, am JRPG mitwirken soll. Fairy Tail spielt in Earthland und dreht sich um eine Fantasy-Story voller Magier, Drachen und derlei mehr. Fairy Tail heißt im Manga beziehungsweise Anime eine berühmte Magier-Gilde.

Story-Details zum Spiel: Auf der TGS 2019 (via ComicBook) hat Koei Tecmo jetzt verraten, dass sich das Spiel um den "Grand Magic Games"-Storybogen drehen soll. Der genießt große Bekanntheit, weil er auch im Manga und Anime bereits vorkam. Das Fairy Tail-Spiel soll allerdings auch "noch nie vorher gesehene " Quests und Storys beinhalten.

10 spielbare Charaktere: In Fairy Tail könnt ihr laut den Entwicklern insgesamt zehn verschiedene Charaktere steuern. Welche genau das sind, steht noch nicht komplett fest. Aber die Hälfte wurde immerhin bereits enthüllt. Wenig überraschend gehören die wichtigsten Hauptfiguren dazu.

Das sind die 5 bereits enthüllten, spielbaren Fairy Tail-Charaktere

  • Natsu Dragneel, der Feuer-Drachentöter
  • Lucy Heartfilia, Stellargeist-Magierin
  • Gray Fullbuster, Eis-Formungsmagier
  • Erza Scarlet aka Titania, die Fairy-Queen
  • Wendy Marvell, die junge Himmel-Drachentöterin

Wie findet ihr den Fairy Tail-Anime beziehungsweise Manga? Freut ihr euch aufs Spiel und was sagt ihr zu den ersten Infos?

Fairy Tail - JRPG-Nachschub für PS4 & Nintendo Switch angekündigt 0:43 Fairy Tail - JRPG-Nachschub für PS4 & Nintendo Switch angekündigt


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen