PS4 - System-Update 5.53 ist live, verbessert Performance

Mit der Systemsoftware-Version 5.53 steht ein neues PS4-Update zu Download bereit.

von Linda Sprenger,
12.04.2018 12:43 Uhr

Es gibt ein neues System-Update für die PS4. Es gibt ein neues System-Update für die PS4.

PS4 (Pro)-Spieler können sich ab sofort mit der Systemsoftware Version 5.53 ein neues Update für ihre Konsole herunterladen.

Große Änderungen und Neuerungen braucht ihr aber nicht erwarten, das System-Update verbessert lediglich die Performance. Immerhin müsst ihr dadurch nicht ganz so viel Zeit für den Download einplanen: Update 5.53 ist lediglich 438 MB groß.

Update 5.53 - Patchnotes

  • Diese Systemsoftware bringt Verbesserungen der System-Performance

Probleme beim Download? Das hilft!

Bei uns lief der Download des neuen System-Updates zwar reibungslos ab, in der Vergangenheit (etwa bei der PS4-Firmware 5.03) vermeldeten Spieler jedoch vereinzelt Probleme beim Download.

Falls bei bei euch der Download des aktuellen Updates zicken sollte, solltet ihr euch die neueste Firmware-Version auch über die offizielle PlayStation-Website herunterladen können. Habt ihr das getan, könnt ihr sie ganz einfach via USB-Stick auf eurer PS4 installieren. Noch ist das neue Update aber noch nicht auf der offiziellen Website von PlayStation verfügbar.

Die letzte große PS4-Firmware erschien mit der Version 5.50, die unter anderem den Supersampling-Modus für die PS4 Pro im Gepäck hatte. Alle Inhalte der Firmware 5.50 findet ihr hier.

Wann kommt die PS4 Firmware 6.0?

Infos zum nächsten großen PS4-Firmwareupdate, das voraussichtlich die Versionsnummer 6.0 tragen wird, gibt es noch nicht.

Geld für Trophys, Crossplay & mehr
Diese Features sollen in Zukunft auf die PS4 (Pro) kommen

Da die letzte Firmware 5.50 Anfang März 2018 und Firmware 5.00 im Oktober 2017 erschien, dürfte Version 6.0 aber noch einige Monate auf sich warten lassen. Zumindest wenn sich Sony an den bisherigen zeitlichen Abstand zwischen den Veröffentlichungen der großen PS4-Updates hält.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen