PS4 Firmware 7.51 jetzt live & sorgt für eine sicherere Konsole

Die neue PS4 Firmware 7.51 ist da und ist nach dem letzten größeren Update eher klassischer, denn jetzt wird eure Konsole wieder stabiler.

von Sebastian Zeitz,
27.05.2020 12:38 Uhr

Das Update 7.51 für die PS4 ist da und das steckt drin. Das Update 7.51 für die PS4 ist da und das steckt drin.

Erst vor einigen Wochen gab es mit der PS4-Firmware 7.50 ein größeres Update, das auch Neuheiten mit sich gebracht hat. Jetzt ist das neue Update 7.51 da und wartet wieder einmal mit dem altbekannten Feind der Spieler auf: der Systemstabilität.

  • Größe des Updates: 471MB
  • Verfügbarkeit: sofort

Das sind die Patch-Notes für Version 7.51

Wie Sony in den Patch-Notes verraten hat, steckt in dem neuen Update nicht allzu viel Neues drin. Es ist lediglich der übliche Spruch "Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung" zu lesen.

Nicht viel Neues: Hier ist erst einmal das, was ihr bestimmt alle sehen wollt, wenn ihr an ein neues Systemupdate der PS4 denkt. Nachdem wir das GIF aus dem Weg haben, müssen wir natürlich darauf eingehen, dass Version 7.51 tatsächlich keine wirklichen Neuheiten bietet. Dafür gab es aber bei dem letzten Update 7.50 im April bereits ein paar Veränderungen, die aber eher im Hintergrund versteckt blieben.

Diese Neuheiten gab es zuletzt bei PS4-Updates

Wir zeigen euch noch einmal, welche Neuerungen zuletzt bei 7.50 für die PS4 hinzugefügt wurden.

  • Upgrade des Kopierschutzes von HDCP 2.2 auf HDCP 2.3
  • Erweiterung der Sortier-Funktion von Ordnern
  • Verbesserungen beim Test der Online-Verbindung

Wenn ihr noch mehr dazu erfahren wollt, dann lest einfach hier weiter:

PS4-Firmware 7.50 jetzt live: Das ändert sich für euch   47     2

Mehr zum Thema

PS4-Firmware 7.50 jetzt live: Das ändert sich für euch

Probleme mit dem Update?

Bereits bei Version 7.50 gab es einige Fehlermeldungen während der Installation. Deshalb lässt sich nicht ausschließen, dass es bei Firmware 7.51 keine Probleme mehr geben wollt. GamePro hilft euch, wenn ihr Fehlermeldungen wie SU-42118-6 oder SU-30746-0 seht:

PS4-Update 7.50 sorgt für Fehler SU-42118-6 & das kann helfen   46     1

Mehr zum Thema

PS4-Update 7.50 sorgt für Fehler SU-42118-6 & das kann helfen

Bisher gibt es noch keine Berichte darüber, dass das neueste Update für Probleme sorgt. Schreibt uns in den Kommentaren, falls ihr mit dem neuesten Update auf Fehler stoßen solltet.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen