Dinner for One - Xbox lädt PlayStation auf Twitter zum Essen ein & kriegt einen fiesen Korb

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Wenn die Xbox bei der PlayStation fragt, ob man gemeinsam essen gehen will, muss der internationale Tag des Friedens sein.

von David Molke,
27.09.2017 14:30 Uhr

PS4 & Xbox One friedlich vereint? PS4 & Xbox One friedlich vereint?

Sonys PS4 und Microsofts Xbox One stehen in direkter Konkurrenz zueinander. Weshalb viele Fans nicht müde werden, immer wieder einen großen Konsolenkrieg heraufzubeschwören. Die Konzerne selbst sehen die Sache meistens allerdings sportlich.

Am internationalen Tag des Friedens erst recht: Da gab es sogar eine höchst amüsante Form der Annäherung zwischen den beiden Parteien – zumindest auf Twitter. Das Social Media-Team des Xbox UK-Accounts hat PlayStation UK kurzerhand gefragt, ob sie abends mal zusammen Essen gehen wollen.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Internet hatte seine helle Freude daran und zögerte nicht lange: Bevor es überhaupt zu einer Antwort des PlayStation UK-Accounts kam, stimmten viele andere mit in den bunten Reigen ein. EA UK wollte wissen, wo das Dinner denn stattfinden soll und ob sie auch kommen können, sollten PlayStation und Xbox zufälligerweise zu Nando's gehen. Außerdem kann es auch nicht schaden, die anderen zu fragen, was die später noch so vorhaben: Nintendo, Ubisoft, Square Enix, Capcom und Bandai Namco.

Link zum Twitter-Inhalt

Xbox UK startete daraufhin eine Umfrage dazu, wo Essen gegangen werden soll:

Link zum Twitter-Inhalt

Bandai Namco ist schon mal dabei.

Link zum Twitter-Inhalt

Aber es wird noch besser: Zwei weitere Kontrahenten ließen sich ebenfalls nicht lumpen und begruben ihre Differenzen, jedenfalls für diesen einen Abend. Sniper: Ghost Warrior kommt für die Drinks auf, aber Sniper Elite 4 muss die zweite Runde Shots (Wortspiel!) bezahlen. Köstlich:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Irgendwann kam dann auch noch die Antwort des PlayStation-Accounts. Sagen wir es mal so: Sie ist mit allen Wassern gewaschen. Kennen wir uns?

Link zum Twitter-Inhalt

Habt ihr am Tag des Friedens ähnliche Begebenheiten gesehen oder erlebt?

Fortnite - Versteckte Features: So geht Cross-Play und Cross-Buy auf PC, PS4 & Xbox One (Video) 3:00 Fortnite - Versteckte Features: So geht Cross-Play und Cross-Buy auf PC, PS4 & Xbox One (Video)

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.