PS4 - Zwei neue "Elite"-Controller vorgestellt

Der Dritthersteller Scuf hat mit dem Scuf Impact und dem Scuf Infinity Pro zwei High-End-Controller für die PS4 vorgestellt.

von Linda Sprenger,
06.04.2017 12:00 Uhr

Der Scuf Impact bietet vier austauschbare Paddles. Der Scuf Impact bietet vier austauschbare Paddles.

Ich persönlich bin mit dem Standard-PS4-Controller mehr als zufrieden. Für Spieler, die sich liebend gern in Multiplayer-Shootern wie Overwatch oder Call of Duty: Modern Warfare Remastered herumtummeln, könnten die beiden neuen inoffiziellen PS4 Elite-Controller des Drittherstellers Scuf allerdings vielleicht eine Überlegung wert sein.

Mehr:PS4 - Razer Raiju vs- Nacon Revolution Pro: Welcher "Elite"-Controller ist der bessere?

Der Scuf Infinity Pro für etwa 130 US-Dollar und der Scuf Impact für 140 US-Dollar sind sowohl mit der Sony-Konsole als auch mit dem PC kompatibel. Beide Steuerungseinheiten verfügen über Paddles (der Impact hat im Gegensatz zum Infinity vier austauschbare und ist deswegen teurer), die an der Rückseite angebracht sind. Wie beim Xbox One Elite Controller können wir mit den Paddles Shortcuts einrichten, zum Beispiel für das Nachladen oder den Waffenwechsel. Im hitzigen Multiplayer-Match können die Millisekunden, die wir uns mithilfe der Paddles damit ersparen, entscheidend sein.

Hier eine Übersicht über die Features, die beide Scuf-Controller bieten:

  • Kabelloses Spielen über Bluetooth oder mit Kabel via Micro-USB
  • Im Vergleich zu den Vorgängermodellen länger haltbare Paddles
  • Austauschbare Thumbsticks, wobei wir beim zwischen den vier Varianten kurz gewölbt, lang gewölbt, kurz konkav, lang konkav wählen können (der Impact enthält zusätzlich den Standard-PS4-Thumbstick)
  • Militärspezifische Grip-Flächen
  • Elektromagnetisches Mapping

Beide Controller kommen in unterschiedlichen Farben daher. Das untere Video zeigt uns den Scuf Impact und den Scuf Infinity Pro genauer.

Link zum externen Inhalt

Was haltet ihr von den Controllern?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.