PS5-Event für Mittwoch bestätigt: Das Warten hat endlich ein Ende

Sony hat sich endlich dazu gebracht, das nächste PlayStation 5-Event anzukündigen. Am Mittwoch, dem 16. September gibt es endlich Neuigkeiten.

von Sebastian Zeitz,
12.09.2020 15:31 Uhr

Sony zeigt am 16. September um 22 Uhr endlich Neues zur PS5. Sony zeigt am 16. September um 22 Uhr endlich Neues zur PS5.

Seit dem großen PS5-Event im Juni haben wir von Sony nur noch sehr sporadisch kleinere Infohappen zur neuen Konsole bekommen. Nach 3 Monaten Stille und nur noch knapp zwei Monaten bis zum Release, hat Sony endlich das nächste Event für die kommende Woche bestätigt.

Großes PlayStation 5-Event am Mittwoch: Das ist bekannt

Im Rahmen von Twitter hat Sony soeben heimlich das neue Event zur PS5 angekündigt. Demnach soll es am Mittwoch, dem 16. September um 22 Uhr deutscher Zeit soweit sein. Hier der Tweet mit dem schicken Teaser-Video:

Link zum Twitter-Inhalt

Was wird gezeigt? Im PlayStation Blog haben sie die Show noch einmal näher detailliert. Demnach soll sie 40 Minuten lang dauern und im Fokus stehen Spiele, die zum Launch und darüber hinaus für die PS5 erscheinen. Unter den Spielen sollen Updates zu den neuesten Spielen der hauseigenen Worldwide Studios und den unterschiedlichen Third-Party-Partnern sein.

Welche Spiele könnten gezeigt werden? Mit der Angabe lässt sich Sony relativ viel Spielraum, welche Titel nun gezeigt werden und welche nicht. Sehr wahrscheinlich werden wir danach aber ganz klar wissen, welche Spiele am ersten Tag und welche im Launch-Zeitraum erscheinen werden. Hier eine Auswahl an Spielen, die wir sehr sicher erwarten:

Auch wenn Horizon 2: Forbidden West das wahrscheinlich mit am Meisten erwartete Spiel ist und auch der Blick in Richtung Zukunft gerichtet sein soll, ist das Spiel für dieses Event eher unwahrscheinlich. Sony wird genug Titel haben, die vorher erscheinen und können diesen erst einmal eine Bühne geben bevor sie sich auf den ganz großen Kracher konzentrieren.

Spider-Man: Miles Morales wird während des Events wahrscheinlich einen großen Platz einnehmen. Spider-Man: Miles Morales wird während des Events wahrscheinlich einen großen Platz einnehmen.

Wie steht es um Preis und Release der PS5

Zu den Fragen aller Fragen hat Sony vorab noch keine Hoffnungen gemacht. Sie fokussieren sich bisher erst einmal nur auf die Spiele und ansonsten lassen sie alle anderen Themen offen.

Es wird aber Zeit, dass Sony jetzt mit weiteren Infos herausrückt. So sehr sich auch die Fans über ein Event mit neuen Spielen freuen, dauert es nicht mehr lange, bis die Konsole erscheinen soll. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft soll die PS5 in den Läden stehen. Die ganze Warterei wird hoffentlich mit dem Event ein Ende haben.

Was Sony letztlich aber zu Preis und Release zu sagen hat, bleibt abzuwarten. Die größte Enttäuschung wäre, wenn sie weiter darum schweigen. Es könnte aber auch sein, dass sie kurz vor dem Event bereits auf ihrem eigenen Blog diese Informationen preisgeben und so Platz machen für die Spiele im Stream.

Freut ihr euch auf das Event am Mittwoch? Was sind eure Erwartungen daran?

zu den Kommentaren (256)

Kommentare(256)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.