PS5: Inhalte der Box enthüllt & der Ständer ist dabei

Auch wenn Sony sich bedeckt hält mit PS5-Informationen, wurde jetzt an anderer Stelle enthüllt, was mit der Konsole noch in der Box ausgeliefert wird.

Wir wissen jetzt, was der PS5 im Karton beiliegen wird. Wir wissen jetzt, was der PS5 im Karton beiliegen wird.

Update

Sony hat soeben ein neues Event angekündigt. Am 16. September zeigen sie neues zur PS5 und die Erwartungen sind dementsprechend hoch. Was euch dort erwartet, lest ihr hier:

Originalmeldung

Bevor wir überhaupt Preis oder Release zur PlayStation 5 kennen, wissen wir jetzt etwas, das ebenfalls am Launch-Tag wichtig sein wird. Denn es wurde bekannt, welche Inhalte der Konsole in der Box beiliegen werden und dabei ist auch der sehr wichtige Ständer, um die PS5 entweder hinzustellen oder hinzulegen.

Das liegt der PS5 im Karton bei

Die Info kommt über Branchen-Analyst Daniel Ahmad auf Twitter, der über einen Händler aus Hong Kong an Infos zu den Inhalten der Box und der Modellnummer gekommen ist.

Link zum Twitter-Inhalt

Beachtet, dass die Inhalte zwar wahrscheinlich auch bei uns gleich sein werden aber trotzdem handelt es sich hier um regionspezifische Angaben. Das wird der PlayStation 5 laut dem Händler beiliegen:

  • Konsole
  • Wireless Controller (Anm. d. Red.: DualSense)
  • 825 GB SSD
  • Ständer
  • HDMI-Kabel
  • Stromkabel
  • USB-Kabel
  • Bedienungsanleitung
  • Astro's Playroom (Vorinstalliert, benötigt womöglich ein Update auf die neueste Version per Internet)

Inhalte zwischen der PS5 und der PS5 Digital Edition sind komplett gleich. Der einzige Unterschied ist die Modellnummer, die in Hong Kong CFI-1015A respektive CFI-1015B haben werden. Bei uns werden sich die Nummern sehr wahrscheinlich noch ändern.

Der Ständer ist dabei: Das wichtigste an der Auflistung ist definitiv der Ständer für die PlayStation 5. Dieser wird der Konsole beiliegen und ermöglicht es uns nicht nur die Konsole aufzustellen sondern auch sie hinzulegen. Bisher war noch nicht sicher, ob er wirklich dabei sein wird, da er aber für das Aufstellen und Hinlegen nötig ist, war es zu erwarten.

Sind die Inhalte der Box genauso wie ihr es euch vorgestellt habt oder fehlt euch etwas?

zu den Kommentaren (92)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.