PSN - Gerücht: Ihr könnt offenbar doch bald euren Namen ändern

Kotaku hat mit mehreren unbekannten Entwicklern gesprochen, laut denen die Änderung der PSN-ID bald möglich sei.

Angeblich ist die PSN-Namensänderung bald möglich. Angeblich ist die PSN-Namensänderung bald möglich.

Die Möglichkeit, den eigenen PSN-Namen zu ändern, steht bei vielen PS4-Besitzern aktuell ganz oben auf der Wunschliste.

Vor einigen Monaten erteilte Sony der Funktion aufgrund technischer Schwierigkeiten eine Absage. Dann deutete Sonys Shawn Layden zur PSX 2017 an, die Namensänderung doch in die Wege zu leiten.

Nun gibt es ein Gerücht, dass PSN-Nutzern neue Hoffnung macht.

Angeblich bereiten sich Entwickler bereits auf das viel gewünschte Feature vor.

PS-ID ändern angeblich bald möglich

Das Gerücht geht aus einem aktuellen Report von Kotaku hervor. Die Verantwortlichen hätten mit drei Entwicklern verschiedener (nicht genannter) Studios gesprochen. Die Personen seien anonym, weil sie nicht offen mit der Presse sprechen dürfen, heißt es.

Wie die Entwickler verraten, hätten sie sich in den vergangenen Monaten via Bugfixing und Tweaks an ihren Spielen darauf vorbereitet, dass uns Sony bald unsere PSN-Namen ändern lässt.

PS Plus im November 2018
Neue Gratis-Spiele durch offizielle PlayStation-Seite geleakt

Foto soll Funktion zeigen: Eine vierte Person habe Kotaku ein Foto eines internen Sony-Dokuments gezeigt. Darauf sei ein PSN-Profil abgebildet - mit der neuen Funktion "Usernamen bearbeiten". Bei dem Dokument handele es sich um einen Guide, der Spielern zeigen soll, wie sie sich eine andere ID zulegen.

Anpassung von Multiplayer-Spielen schwierig: Weil unsere Account-ID direkt an einen Usernamen gekoppelt ist, sei es laut Entwickler außerdem sehr schwierig, jetzige Multiplayer auf die neue Funktion hin anzupassen.

Informationen, wann genau Sony die Funktion einführt, habe Kotaku noch nicht erhalten.

Achtung: Hierbei handelt es sich lediglich um ein Gerücht. Sony hat bislang nicht offiziell verkündet, dass wir unsere PSN-Namen ändern können.

PS5 & Xbox Scarlett
Was sich Entwickler von den Next Gen-Konsolen wünschen

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.