Rockstar Games - Weitere GTA-Episoden für Android und iOS sind möglich

Erscheinen bald GTA: San Andreas und GTA: Vice City für Android und iOS? Laut dem Entwickler Rockstar Games sind die entsprechenden Portierungen auf jeden Fall möglich.

von Andre Linken,
01.11.2011 10:14 Uhr

Im vergangenen Monat gab der Entwickler Rockstar Games bekannt, dass man derzeit an einer Portierung des Actionspiels Grand Theft Auto IIIfür Android und iOS arbeite. Diese soll aktuellen Planungen zufolge noch im Verlauf dieses Herbstes auf den Markt kommen.

Kurz nach dieser Ankündigung fragten sich viele Fans der Serie, ob in absehbarer Zukunft nicht auch andere Episoden von Grand Theft Auto für Smartphones erscheinen könnten. Zu diesem Thema äußerte sich jetzt Rockstar Games in einem Gespräch mit dem Magazin Digital Trends. Demnach würden Umsetzungen von GTA: San Andreasund GTA: Vice Cityzwar eine technische Herausforderungen darstellen, doch sie seien durchaus möglich.

Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung hört sich zwar anders aus, doch Rockstar Games scheint weitere Portierungen nicht grundsätzlich auszuschließen. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr diese umgehend auf GamePro.de.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.