Ryse - Cryteks Kinect-Actionspiel »kommt noch«, aber vielleicht nicht mehr 2013

Crytek-CEO Cevat Yerli bestätigte, dass sich das Actionspiel Ryse für Xbox 360 und Kinect nach wie vor in Entwicklung befindet und gute Fortschritte macht. Ein Release im Jahr 2013 ist aber alles andere als sicher.

Crytek entwickelt nach wie vor am Kinect-Titel Ryse. Doch ob der noch 2013 erscheint, ist alles andere als gewiss. Crytek entwickelt nach wie vor am Kinect-Titel Ryse. Doch ob der noch 2013 erscheint, ist alles andere als gewiss.

Erstmals vorgestellt auf der E3 2011, gefolgt von knapp einem Jahr Funkstille. »Die Arbeiten an Ryse gehen gut voran.« meinte man da und ergänzte wenig später, dass man mit dem Kinect-Actionspiel für die die Xbox 360 erst 2013 rechnen sollte. Seitdem erneut Funkstille -- bis auf das ein oder andere »Einstellungs«-Gerücht.

Doch nun hat sich Cevat Yerli doch mal wieder zum einem Kommentar zu Ryse hinreißen lassen. Laut dem Crytek-CEO gehen die Arbeiten noch immer gut voran, alles laufe nach Plan und das Spiel entwickle sich prächtig. Doch das ist auch schon alles, was er dazu sagen wollte.

Ryse lebt also noch. Doch kommt es wirklich noch 2013? Auf die Frage meinte Yerli lediglich: »Ich weiß es nicht.« Zuversicht sieht anders aus. Allerdings könnte Crytek auch bewusst die Fertigstellung für 2014 planen, um das Spiel direkt für die nächste Xbox-Generation und die nächste Kinect-Version zu veröffentlichen.

Quelle: OXM

Ryse - Trailer von der E3 2011 Video starten 2:07 Ryse - Trailer von der E3 2011

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.