Skylanders - Nächste Episode soll »bahnbrechend« werden

Der Entwickler Toys for Bob arbeitet derzeit an einer neuen Skylanders-Episode. Diese soll Publisher Activision einige »bahnbrechende« Neuerungen bieten.

von Andre Linken,
24.02.2014 15:48 Uhr

Das neue Spiel der Skylanders-Marke soll »bahnbrechende« Neuerungen bieten.Das neue Spiel der Skylanders-Marke soll »bahnbrechende« Neuerungen bieten.

Die nächste Episode der Action-Rollenspiel-Serie Skylanders soll »bahnbrechend« werden. Dies behauptet zumindest der Marketing-Präsident John Coyne von dem Publisher Activision im Rahmen eines aktuellen Interviews.

Zwar müssen sich die Fans noch eine Weile gedulden, bis Activision die ersten konkreten Informationen zur neuen Skylanders-Episode bekanntgeben wird, doch Coyne lobt das Spiel bereits jetzt in den höchsten Tönen. Allerdings bleibt er bei seinen Ausführungen ziemlich vage.

»Wir stellen das neue Spiel noch nicht vor, weil wir die Innovation noch geheim halten wollen. Ich kann jedoch sagen, dass es ziemlich aufregend ist - es wird bahnbrechend sein. Das Spiel wird wieder von Toys for Bob entwickelt. Doch alle müssen sich noch ein paar Monate gedulden, bis es weitere Details dazu gibt.

Ich kann sagen, dass der Schlüssel zum Erfolg - bei Skylanders im Speziellen und in dieser Kategorie im Allgemeinen - die Innovation ist. Wenn man sich Marken ansieht, die mehrere Jahre überdauert haben, war dies nur möglich, weil es kontinuierlich Innovationen gab. Aus diesem Grund gibt es immer etwas, um Kinder sowie Spieler weiterhin von der Marke zu begeistern und zu ihr zurückzukehren. Das ist der Fokus bei der Skylanders-Marke.«

Anfang Februar konnte Activision den Erfolg von Skylanders anhand einiger beeindruckender Zahlen unterstreichen. Seit dem Start im Jahr 2011 konnte die Marke bereits einen Umsatz in Höhe von mehr als zwei Milliarden Dollar generieren.

» Den Test von Skylanders: Swap Force auf GamePro.de lesen

Test-Video von Skylanders: Swap Force 6:14 Test-Video von Skylanders: Swap Force

Skylanders: Swap Force - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen