Sony - PlayStation 3 - Neues Slim-Modell mit geringerem Stromverbrauch

Sony stellt eine neue PS3-Ausführung in die US-amerikanischen Händlerregale. Die Konsole ist leichter und stromsparender.

von Denise Bergert,
09.08.2011 09:33 Uhr

Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits Gerüchte um ein neues PlayStation-3-Modell gab, feierte die überarbeitete Slim-Variante heute in den USA ihr Debüt. Optisch hat Sony nur Detail-Verbesserungen vorgenommen. So verzichtet der Elektronik-Konzern gänzlich auf LED-Anzeigen. Unter dem Laufwerkseinschub finden sich lediglich noch die Touch-Buttons für den Einschalter und den Disk-Auswurf.

Dank eines neuen Innenlebens soll die neue PlayStation 3 Slim wesentlich leiser laufen, als noch die Vorgänger-Modelle. Den Stromverbrauch hat Sony von 230 auf 200 Watt gesenkt und die Konsole wiegt statt der bisherigen 3, nur noch 2,6 Kilogramm.

Eine offizielle Ankündigung des neuen Hardware-Modells für Europa steht bislang noch aus. Gerüchten zufolge könnte die Enthüllung jedoch auf der diesjährigen gamescom in Köln erfolgen.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.