Sony Santa Monica - »Arbeitet an nächster großer Franchise«

Laut dem Sony-Chef Shawn Layden arbeitet das Entwicklerstudio Sony Santa Monica derzeit an einer weiteren großen Franchise. Konkrete Details sind bisher nicht bekannt.

von Andre Linken,
19.11.2014 09:33 Uhr

Der God-of-War-Entwickler Sony Santa Monica arbeitet derzeit an einer neuen großen Franchise. Der God-of-War-Entwickler Sony Santa Monica arbeitet derzeit an einer neuen großen Franchise.

Das Entwicklerstudio Sony Santa Monica arbeitet derzeit an einer weiteren großen Franchise. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Interview des Magazine VentureBeat mit Shawn Layden, dem Chef von Sony Computer Entertainment America, hervor.

Allerdings ging Layden nicht näher ins Detail, so dass derzeit noch immer nicht genau bekannt ist, um welches Spiel es sich dabei handelt. Bereits im August hatten wir darüber berichtet, dass Sony Santa Moncia zahlreiche neue Mitarbeiter für ein noch geheimes Projekt sucht - darunter ein Charakter-Designer sowie ein Programmierer.

Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass das Studio an einem großen Science-Fiction-Spiel gearbeitet hat, das jedoch mittlerweile wieder eingestellt wurde. Kurz darauf folgte eine große Entlassungswelle, bei der viele Mitarbeiter ihren Job verloren haben. Konkrete Zahlen wurden damals allerdings nicht genannt.

Sony Santa Monica hat sich in der Vergangenheit vor allem durch die Actionspiel-Serie God of War einen Namen gemacht. Deren jüngste Episode - God of War: Ascension - kam im März des Jahres 2013 für die PlayStation 3 auf den Markt. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte rund um ein God of War 4, das für die PlayStation 4 erscheinen soll. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch bis heute aus.

God of War: Ascension - Test-Video zur Metzel-Fortsetzung für PS3 7:24 God of War: Ascension - Test-Video zur Metzel-Fortsetzung für PS3

God of War: Ascension - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.