Spartacus Legends - Spiel zur TV-Serie in Arbeit

Mit Spartacus Legends arbeitet das Entwicklerstudio Kung Fu Factory an einem Videospiel zur erfolgreichen Fernsehserie Spartacus: Blood and Sand.

von Florian Inerle,
12.07.2012 15:50 Uhr

Spartacus Legends erscheint im Frühjahr 2013.Spartacus Legends erscheint im Frühjahr 2013.

Der Entwickler Kung Fu Factory arbeitet an einem Konsolentitel namens Spartacus Legends , der in Kooperation mit dem Team der erfolgreichen Fernsehserie Spartacus: Blood and Sand entsteht und als digitale Download-Version über die Online-Plattformen Xbox Live Arcade und dem Playstation Network veröffentlicht werden soll.

Laut dem Publisher Ubisoft ist Hauptdarsteller Liam McIntyre (Spartacus, Staffel 2) in die Entwicklung des Titels involviert. McIntyre vertont Szenen aus dem Spiel und testete schon frühe Versionen des Titels, um mit kreativem Feedback die Entwicklung voranzutreiben.

Der Drehbuchautor DeKnight erklärte im Interview mit der Website Hollywood Reporter, dass auch er sich schon seit der ersten Staffel der TV-Serie ein Spartacus-Spiel für die Konsolen wünscht.

»Ich habe eine Xbox 360 und eine PlayStation 3, mit denen ich so viel spiele wie möglich. Ich bin eher der Third-Person-Typ und mag Gears of War , God of War … einfach alles mit Krieg… Call of Duty , diese Art von Spielen finde ich toll«, erklärt DeKnight.

Das Entwicklerteam will mit einer Vielzahl verschiedener Waffenkombinationen und einem robusten Skillsystem viele Möglichkeiten bieten, den Charakter nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Außerdem sollen Spieler neben einem eigenen Charakter auch Helden wie Spartacus oder Crixus als Gladiator zur Verfügung haben.

Spartacus Legends - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen