Spintires: MudRunner - Kultiger Offroad-Simulator schafft Sprung auf PS4 & Xbox One, Release noch 2017

Der Geländewagen-Simulator Spintires ist schon seit geraumer Zeit auf dem PC erhältlich und hat sich dort zu einem echten Hit entwickelt. Nun haben die Verantwortlichen den Release für PS4 und Xbox One offiziell gemacht.

von Imanuel Thiele,
18.08.2017 17:45 Uhr

Spintires: MudRunner wird Ende 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Spintires: MudRunner wird Ende 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

In Spintires: MudRunners geht es darum, mit massiven Geländewägen durch riesige Landstriche Sibiriens zu fahren, während euch zur Navigation lediglich Karte und Kompass zur Verfügung stehen. Das Besondere dabei ist die realistische Physik, die den Boden unter den Reifen, Wasser und mehr zum Hindernis macht. Die Kollegen von der Gamestar haben das Spiel schon damals genauer unter die Lupe genommen. Beachtet aber, dass seitdem zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen in das Spiel eingeflossen sind.

Unter den sibirischen Wetterbedingungen könnt ihr entweder alleine oder mit drei weiteren Freunden kooperativ losziehen. Dabei müsst ihr durch schlammige Böden, reißende Flüsse und dichte Wälder hindurch an euer Ziel gelangen, und euch gegenseitig oder andere Hilfsbedürftige mit einer Seilwinde aus dem sprichwörtlichen Schlamassel ziehen. In der Pressemitteilung heißt es:

"Die verbesserte Grafik- und fortgeschrittene Physik-Engine ermöglichen eine immersive Sandbox-Erfahrung mit einem realistischen Gelände, das auf das Gewicht und die Bewegung der Fahrzeuge reagiert."

Schon seit einiger Zeit erfreut sich der Indie-Titel Spintires auf Steam großer Beliebtheit. Bis dato konnten über eine Million Einheiten verkauft werden. Im Zuge dessen kündigten Focus Home Interactive und Saber Interactive kurzerhand Spintires: MudRunner an. Die aufpolierte Version hört nicht nur auf einen neuen Namen, sondern kommt auch mit allerlei Zusatzinhalten daher. Unter anderem ist von einem zusätzlichen Areal, einer rundum erneuerten Grafikengine, 13 neuen Fahrzeugen, neuen Herausforderungen und mehr die Rede.

Spintires: MudRunner soll Ende 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Wir empfehlen, sich den unten stehenden Trailer anzuschauen, um ein besseres Verständnis vom Spiel zu erhalten.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.