Square Enix - Unreal Engine 3 für nächste Projekte

Weil Square Enix nun Lizenzen für die Engine des Entwickler Epic Games gekauft hat, werden nächste Projekte des japanischen Entwicklers vermutlich auf die Unreal Engine 3 vertrauen.

Nachwuchsentwickler können ein Development-Kit der Unreal Engine 3 kostenlos herunterladen. Nachwuchsentwickler können ein Development-Kit der Unreal Engine 3 kostenlos herunterladen.

Um sicherzustellen, dass der japanische Entwickler mehrere Spiele auf der Unreal Engine 3 Technologie aufbauen darf, unterzeichnet der Entwickler und Publisher Square Enix einen Vertrag mit Epic Games.

Taka Kawasaki, der Manager von Epic Games der Region Japan, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Square Enix:

»Es ist eine Freude, dem [Entwickler] Square Enix diese außergewöhnliche Spiele-Engine zu bieten, die ihnen helfen wird, für die Fans auf der ganzen Welt mitreißende, neue Spiele zu produzieren. Viele Spiele auf dem westlichen Markt konnten mit der Unreal Engine 3 große Erfolge verzeichnen. Nun setzt [Square Enix] einen Meilenstein und zeigt, wie sehr japanische Spieleentwickler auf unsere Technik vertrauen. (...)

Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie Square Enix die Power der Unreal Engine 3 für deren wundervolle Charaktere, die packenden Geschichten und das fantastische Gameplay nutzt«.

Welche Spiele der Entwickler Square Enix auf der Unreal Engine 3 aufbauen will ist noch unbekannt. Square Enix ist unter anderem bekannt für die Final Fantasy-Serie und zeichnet auch für die neuesten Ableger von Dungeon Siegeund Deus Exverantwortlich.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.