Seite 2: Star Trek - Schauspieler - Die neue Crew der Enterprise

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Die alte Crew zum Vergleich, von links nach rechts: Scotty (James Doohan), Chekov (Walter Koenig), McCoy (DeForest Kelley), Christine Chapel (Majel Barrett), Kirk (William Shatner), Uhura (Nichelle Nichols), Spock (Leonard Nimoy), Sulu (George Takei) Die alte Crew zum Vergleich, von links nach rechts: Scotty (James Doohan), Chekov (Walter Koenig), McCoy (DeForest Kelley), Christine Chapel (Majel Barrett), Kirk (William Shatner), Uhura (Nichelle Nichols), Spock (Leonard Nimoy), Sulu (George Takei)

Lieutenant Hikaru Sulu (John Cho)

Der Asiate Lieutnant Hikaru Sulu ist begeisteter Steuermann auf der Enterprise. Für den koreanisch-stämmigen Darsteller John Cho ist es besonders interessant, eine asiatische Figur zu spielen, die nicht auf Stereotype wie Karate oder einen starken Akzent reduziert ist. Hikaru Sulu hingegen ist ein wahrhafter Allrounder: Er züchtet fleischfressende Pflanzen, sammelt Schmetterlinge, trainiert als Fechter mit dem Rapier und hat eine Vorliebe für antike Schusswaffen.

Fähnrich Pavel Andreievich Chekov (Anton Yelchin)

Üblicherweise ist Fähnrich Chekov für die Navigation der Enterprise verantwortlich, begleitet den Captain aber auch häufig auf Außenmissionen. Der Russe – gespielt von Anton Yelchin – spricht mit starkem Akzent und ist bekennender Lokalpatriot: Er liebt Wodka und ist überzeugt, dass so ziemlich alle wichtigen Erfindungen aus Russland stammen. Genauso unüberlegt wie seine zweifelhaften Weisheiten, neigt er oft zu spontanem Handeln. Es wundert also kaum, dass er derjenige Charakter ist, der am häufigsten verletzt wird.

Lieutenant Nyota Uhura (Zoë Saldana)

„Sie ist eine äußerst sexy, elegante und starke Frau”, sagt Schauspielerin Zoë Saldana über ihre Rolle der Nyoto Uhura. Lieutnant Uhura ist die intelligente Expertin für außerirdische Sprachen und Dialekte, die immer ein Headset am Ohr trägt. Als Kommunikationsoffizier hat sie die verantwortungsvolle Aufgabe, die Kommunikation zu steuern, wenn die Enterprise in fremde Galaxien startet. Macht sie dabei Fehler, kann dies verheerende Auswirkungen haben.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.