Star Wars - Fan baut Millennium Falcon als Drohne nach

Der YouTuber Olivier C. hat den aus Star Wars bekannten Millennium Falcon als Drohne nachgebaut. Davon gibt es sowohl einige Fotos als auch ein Video zu sehen.

Ein eifriger Fan hat den Millennium Falcon aus Star Wars als Drohne nachgebaut. Ein eifriger Fan hat den Millennium Falcon aus Star Wars als Drohne nachgebaut.

Welcher Star-Wars-Fans würde nicht gerne mal mit dem legendären Millennium Falcon von Han Solo fliegen? Der YouTuber Olivier C. hat sich diesen Traum jetzt erfüllt - wenn auch in einem etwas kleineren Maßstab.

Olivier hat den Millennium Falcon kurzerhand als Drohne nachgebaut. Als Basis für dieses flugfähige Modell dient ein FPV-Multikopter, den er mithilfe von Polyschaum verkleidet hat. Zahlreiche Arbeitsstunden waren nötig, um daraus ein möglichst detailgetreues Modell des Raumschiffs zu erstellen. Doch das alleine hat Olivier C. nicht gereicht. Um die Optik noch etwas zu verschönern, hat er mehrere LEDs eingebaut, so dass sein Nachbau auch mit hübschen Lichteffekten aufwarten kann. Vor allem bei Flügen während der Dämmerung sieht das ziemlich imposant aus.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr ein Video, das de Jungfernflug dieses Millennium Falcon zeigt - inklusive der LED-Beleuchtung. Außerdem haben wir unsere Online-Galerie auf GamePro.de mit zahlreichen Bildern bestückt, die beim Bau des Modells entstanden sind.

Link zum YouTube-Inhalt

Star Wars - Nachbau des Millennium Falcon als Drohne ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.