Star Wars - Obi-Wan Kenobi, Yoda & Boba Fett sollen eigene Filme bekommen

Das nächste Star Wars-Spin-off (nach Han Solo) soll sich um Obi-Wan Kenobi drehen und bereits in Arbeit sein. Außerdem befinden sich womöglich weitere Standalone-Filme zu Boba Fett und Yoda in der Entwicklung.

von David Molke,
18.08.2017 15:00 Uhr

Star Wars: Bekommt Obi-Wan Kenobi als nächstes seinen Standalone-Film? Star Wars: Bekommt Obi-Wan Kenobi als nächstes seinen Standalone-Film?

Im Star Wars-Universum gibt es noch viele unerzählte Geschichten. Eine, die die Fans besonders gerne hören beziehungsweise sehen wollen, ist die von Obi-Wan Kenobi. Er spielt zwar eine zentrale Rolle in der Prequel-Trilogie, aber seit dem allerersten Star Wars-Film wissen wir: Da gibt es noch mehr. Jetzt könnten eure Gebete erhört worden sein. The Hollywood Reporter berichtet, dass ein Spin-off-Film in Arbeit sein soll, der sich allein um Obi-Wan Kenobi dreht. Aber es kommt noch besser. Weitere Standalone-Projekte mit Yoda und Boba Fett als jeweiliger Hauptfigur seien ebenfalls in der Planung.

Mehr:Star-Wars-Spiel von Visceral - Soll sich anfühlen wie ein Star-Wars-Film

Das Obi-Wan Kenobi-Spin-off soll sich laut den Quellen von THR noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befinden. Aktuell würden Gespräche mit Stephen Daldry (Billy Elliot, The Hours) geführt, der als Regisseur für das Projekt in Frage käme. Ein Skript gibt es wohl noch nicht, weshalb sich vorerst auch die Frage nach möglichen Schauspieler erübrigt. Ob Ewan McGregor in seiner Rolle als jüngerer Obi-Wan Kenobi zurückkehrt, steht also noch nicht fest. Der Schauspieler hatte in der Vergangenheit wiederholt Interesse an einer Rückkehr ins Star Wars-Franchise bekundet.

Mehr:Star Wars: The Force Unleashed 3 - Hätte Open World-Koop mit Darth Vader werden sollen

In einem Nebensatz heißt es seitens des Hollywood Reporters außerdem, dass Lucasfilm derzeit über Standalone-Filme zu Yoda, Boba Fett und weiteren Charakteren nachdenke. Was natürlich noch keine offizielle Bestätigung darstellt, aber auch nicht sonderlich überraschend kommen würde. Spin-offs zu diesen überaus beliebten Figuren bieten sich natürlich an. Ihr solltet die Meldungen trotzdem noch mit Vorsicht genießen, solange sie nicht offiziell bestätigt sind.

Zu welchem Star Wars-Charakter wünscht ihr euch am meisten einen eigenen Film?

Star Wars: Battlefront 2 - Screenshots ansehen

Star Wars: Die letzten Jedi - Viele neue Szenen & Kreaturen im Behind-the-Scenes-Video 2:47 Star Wars: Die letzten Jedi - Viele neue Szenen & Kreaturen im Behind-the-Scenes-Video

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.