Studio arbeitet an Open World-AAA-Spiel & Fans befürchten Crackdown 4

Das Studio ist bekannt für Titel wie Sackboy: A Big Adventure, Team Sonic Racing und Crackdown 3. Welche bekannte IP uns wohl erwarten wird?

von Jasmin Beverungen,
20.01.2021 13:07 Uhr

Erwartet uns ein neuer Crackdown-Titel? Erwartet uns ein neuer Crackdown-Titel?

Das Entwicklerstudio Sumo Digital dürften die meisten Spieler*innen mit Titeln aus dem Sackboy-Franchise verbinden. Mit dem jüngsten PS4- und PS5-Titel Sackboy: A Big Adventure hat das Entwicklerstudio beispielsweise einen PS5 Launch-Titel mit spaßigem Koop-Modus geschaffen.

Nachdem der Launch von Sackboy: A Big Adventure vorüber ist, konzentriert sich das Entwicklerstudio nun auf weitere Projekte. Wie einer Stellenausschreibung von Sumo Digital zu entnehmen ist, sind wohl zwei neue Projekte in der Pipeline.

AAA-Titel ist ein etabliertes Open World Action-Spiel

Wie Twitter-User MauroNL schreibt, handelt es sich bei dem ersten Projekt um einen AAA-Action-Titel, der in einer bereits etablierten Open World spielen wird. Hierzu wird ein Senior Game Design gesucht, der helfen soll, das Franchise zu vergrößern. Dabei soll das Gameplay und die Narrative der bestehenden IP verbessert werden.

Link zum Twitter-Inhalt

Ein weiterer Mitarbeiter, der für das Projekt gesucht wird, soll als Sound Designer den großen, aber noch unangekündigten AAA-Titel von der Konkurrenz abheben.

Multiplayer-Shooter als neues AAA-Franchise

Beim zweiten Titel soll es sich um einen Multiplayer-Shooter in Third-Person-Perspektive handeln. Für dieses Projekt wird ein Lighting Artist gesucht, der sich dem "aufregenden neuen Multiplayer-High-Profile-Shooter" annehmen soll.

Link zum Twitter-Inhalt

Des Weiteren soll ein Game Designer mit einer leidenschaftlichen Liebe zum Gaming das Team unterstützen, der sich auf die Charakter-, Kampf- und Traversal-Mechaniken spezialisieren soll. Die Voraussetzung ist, dass der*die neue Mitarbeiter*in ein starkes Verständnis für moderne Gaming-Trends, insbesondere PvP-Shooter mitbringen muss. Dabei wird von der Etablierung eines neuen AAA-Titels gesprochen. Sumo Digital scheint sich somit viel von der neuen IP zu versprechen.

Spekulationen um bekannte Franchises

Leider kann aus den Stellenbeschreibungen nicht herausgelesen werden, um welches Spiel es sich bei der bekannten IP handelt oder was uns bei dem zweiten, noch unbekannten Titel erwarten könnte. Fans spekulieren allerdings, dass uns mit dem AAA-Titel möglicherweise Crackdown 4 erwarten könnte, was für gemischte Reaktionen sorgt:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Da sich die beiden Titel noch in der frühen Entwicklungsphase befinden werden, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bevor wir die Ankündigung der Titel aus dem Hause Sumo Digital erleben. Es ist ebenfalls unbekannt, für welche Plattformen sich die Spiele in der Entwicklung befinden. Falls sich Neuigkeiten zu den beiden Projekten ergeben, erfahrt ihr alles dazu auf GamePro.de.

Auf welche bekannte IP würdet ihr spekulieren?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.