Super Nintendo World - Erster Blick auf den Nintendo-Freizeitpark mit Mario, Link & Co.

Wer sich unter dem geplanten Nintendo-Freizeitpark noch nichts vorstellen kann, darf sich nun einen ersten Eindruck davon verschaffen. Ein Bild soll zeigen, wie Super Nintendo World aussehen kann.

von Hannes Rossow,
12.12.2016 12:20 Uhr

Der Nintendo-Freizeitpark widmet sich vor allem dem Pilzkönigreich. Der Nintendo-Freizeitpark widmet sich vor allem dem Pilzkönigreich.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wann ihr das letzte Mal in einem Freizeitpark wart? Bei mir liegt es schon viele Jahre zurück und ehrlich gesagt, verspüre ich auch nicht wirklich das Verlangen nach Achterbahnen und Zuckerwatte. Der offizielle Nintendo-Freizeitpark wäre dann aber tatsächlich eine Überlegung wert. Jetzt gewährt uns Nintendo einen ersten Blick auf das geplante Projekt.

So könnte der Park aussehen. So könnte der Park aussehen.

Das Bild zeigt den möglichen Nachbau des Pilzkönigreichs, inklusive der typischen Röhren sowie den jeweiligen Schlössern von Prinzessin Peach und Bowser. Der Park wird Super Nintendo World heißen und soll 2020 als neuer Themenbereich in den Universal Studios in Japan, Hollywood und Orlando eröffnet werden.

Mehr:Mini SNES - 30 Klassiker, die ein neues Super Nintendo haben sollte

Wie der Name schon sagt, wird das gesamte Nintendo-Repertoire seinen Auftritt im Park feiern, auch wenn die Super Mario-Welt den größten Platz einnehmen wird. Auf welche Art von Attraktionen wir uns in Super Nintendo World freuen können, gibt das Bild aber leider nicht her.

Würdet ihr den Park gern besuchen?

Nintendo in Freizeitparks - Trailer stellt Kooperation mit den Universal-Themen-Parks vor 1:22 Nintendo in Freizeitparks - Trailer stellt Kooperation mit den Universal-Themen-Parks vor

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen