Tekken Tag Tournament 2 - Voll auf die Zwölf!

Mit Tekken Tag Tournament 2 erwartet Anhänger der Eisernen Faust nun der nächste Tag-Team-Prügler aus dem Hause Namco.

Die Tekken-Reihe gehört seit dem Debut-Titel aus dem Jahr 1994 (PSOne) zu den kommerziell erfolgreichsten und beliebtesten Beat 'em Up-Serien. Kein Wunder also, dass Tekken-Papst Katsuhiro Harada bereits eifrig an einem Nachfolger tüftelt, den er uns auf dem Namco Global Gamers Day 2012 persönlich vorführte.

Tekken Tag Tournament 2wird jedoch kein simpler Abklatsch des Erstlings, sondern wartet mit zahlreichen Neurungen auf. Im Gegensatz zum Vorgänger und dem strikt Tag Team-basierten Street Fighter X Tekkenist es bei Tekken Tag Tournament 2 möglich, auch im »Eins gegen Eins« und sogar im »Eins gegen Zwei anzutreten«. Neben den 44 existierenden Figuren aus der Arcade-Version des Spiels freuen sich Serienfans auf einige weitere, bislang unbekannte Kämpfer.

Tekken Tag Tournament 2 - Screenshots ansehen

Im Interview verriet Harada-san in diesem Zusammenhang lediglich, dass die neuen Charaktere mit ihren Fähigkeiten an Figuren angepasst werden, die bislang noch kein perfektes Pendant (wie etwa Anna und Nina) besitzen.

Break your Face!

Die Tag Team-Kämpfe erfordern auch dieses Mal nicht nur Muskelkraft, sondern auch Hirnschmalz und taktisches Vorgehen. Grade Letzteres gewinnt dank neuer Spielelemente im Vergleich zum Vorgänger an Bedeutung: So ermöglicht euch das sogenannte »Tag Crash Manöver« den aktiven Spieler zu wechseln, obwohl er am Boden liegt und vom Gegner bearbeitet wird.

Ansturm Mit vereinten Kräften: Bei einem Tag Team-Manöver…

Angriff … greifen beide Kampfpartner gleichzeitig an.

Die Stages im Fight Lab werden durch Quicktime Events oder Button Mashing-Sequenzen aufgelockert. [PS3] Die Stages im Fight Lab werden durch Quicktime Events oder Button Mashing-Sequenzen aufgelockert. [PS3]

Mit dem »Balkony Break« interagiert ihr ähnlich wie in Soul Calibur 5mit der jeweiligen Stage, fügt eurem Gegner Schaden zu und befördert ihn gleichzeitig in ein anderes Areal. Neu ist auch die Möglichkeit, die Spezialattacken der Charaktere auf euren Lieblingsprügelknaben zu übertragen. Ob das uneingeschränkt möglich sein wird oder ob euch eine Limitierung daran hindert die ultimative Kampfmaschine zu basteln, ist bislang noch nicht klar.

Mit dem neuen »Fight Lab Modus«, erwartet euch eine Mischung aus Trainings- und Tutorialmodus, der zudem in eine Rahmenhandlung eingebettet wird. Optisch macht Tekken Tag Tournament 2 im Vergleich zu Tekken 6zwar keine großen Sprünge, dem Spielspaß wird das jedoch keinen Abbruch tun.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.