Tetris - Die komplette Geschichte hinter dem bekanntesten Spiel der Welt

Eine einstündige Dokumentation zeigt die vollständige Geschichte hinter der Entstehung und Veröffentlichung von Tetris mit all seinen Intrigen.

So entstand das wahrscheinlich bekannteste Spiel der Welt. So entstand das wahrscheinlich bekannteste Spiel der Welt.

34 Jahre und über 100 Millionen Verkäufe auf mehr als 65 Plattformen später gilt Tetris zurecht als ein Videospielklassiker, der nicht nur eingefleischten Gamern ein Begriff ist. Gerade dank der Version für Nintendos Game Boy landete das Puzzlespiel, das 1984 von Alexei Paschitnow (aka Alexey Pajitnov) entwickelt wurde, in unzähligen Händen und sorgte für viele Stunden Knobelspaß.

Aber wie kam es überhaupt zu diesem gigantischen Erfolg? Wie konnte ein kleines Spiel von einem unbekannten Entwickler die Welt so im Sturm erobern?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine neue Dokumentation des YouTube-Channels Gaming Historian. In fast 60 Minuten geht der Kanal auf die Ursprünge des Spiels ein, sowie der politischen Situation, der es entsprang und all den Hürden, denen sich das Klötzchenspiel auf dem Weg zum Welterfolg stellen musste. Dieser beinhaltet überraschend viele Intrigen für einen so harmlosen Titel wie Tetris...

Hier könnt ihr euch die komplette Geschichte von Tetris ansehen und etwas mehr über ein wichtiges Stück Videospielgeschichte erfahren:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.