Adventskalender 2019

The Avengers & Co. - Square Enix arbeitet mit Marvel an mehreren Videospielen

Marvel und Square Enix gehen eine Partnerschaft ein, die mehrere Videospiele umfassen soll. Den Anfang macht ein Projekt zu den Avengers, bei dem Tomb Raider- und Deus Ex-Entwickler zusammenarbeiten.

von Tim Hödl,
26.01.2017 16:51 Uhr

The Avengers Project - Marvel und Square Enix arbeiten gemeinsam an mehreren Spielen. The Avengers Project - Marvel und Square Enix arbeiten gemeinsam an mehreren Spielen.

Wie Marvel und Square Enix bekannt geben, gehen der Comic-Gigant und der Videospielhersteller eine Partnerschaft ein, die auf mehrere Jahre ausgelegt ist und auch mehrere Spiele umfassen soll.

Den Anfang macht ein Projekt zur Superheldengruppe The Avengers. Es soll "all die Figuren, Umgebungen und erinnerungswürdigen Momente bieten, die langjährige Fans begeistert haben". Neben Iron Man, Captain America oder Thor dürften also etwa auch Black Widow und Scarlet Witch mit von der Partie sein.

Allerdings erzählt das Spiel nicht die Superheldenfilme rund um Robert Downey Jr. und Co. nach. Stattdessen bietet The Avengers Project eine eigens entworfene Geschichte und führe Spieler in ein Universum ein, das Stoff für die kommenden Jahre biete. Dem ersten Teaser nach zu urteilen, herrscht dort auch eine düstere Stimmung als in den meist launigen Comic-Verfilmungen von Marvel.

"Sie sagen, die Zeit der Held sei vorbei, dass du eine Gefahr darstellst, wenn du anders bist. Aber ich kenne die Wahrheit. Die Welt wird immer Helden brauchen. Wir müssen nur wieder zusammenfinden. "

Die Entwicklung übernehmen die Rise of the Tomb Raider-Macher von Crystal Dynamics, die sich für The Avengers Project mit Eidos Montréal (Deus Ex: Mankind Divided) zusammentun. Weitere Details zum Avengers-Spiel und anderen Projekten wollen Marvel und Square Enix erst 2018 verraten.

Zu welchem Marvel-Superhelden wünscht ihr euch ein Spiel und wie sollte es aussehen?


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen