The Banner Saga - Mobile-Version erscheint im September

Laut dem Publisher Versus Evil erscheint die Tablet-Version von The Banner Saga »im September« 2014. Für die Entwicklung des schon für den PC erschienenen Taktiktitels erhielt das Indie-Studio Stoic über 720.000 US-Dollar auf Kickstarter.

von Tobias Münster,
22.08.2014 18:55 Uhr

Der Mobile-Release von The Banner Saga soll »im September« erfolgen. Der Mobile-Release von The Banner Saga soll »im September« erfolgen.

Wie Versus Evil bekannt gibt, wird The Banner Saga »im September« auch für iOS- und Android-Tablets veröffentlicht. Der Publisher hatte die Mobile-Umsetzung des schon Januar für den PC erschienenen Taktiktitels erst im Juni angekündigt. Da war nur von einem Release »im Sommer« die Rede.

Zum Preismodell der Mobile-Version von The Banner Saga ist noch nichts bekannt. Die PC-Version wird für gewöhnlich für etwa 20 Euro als Download vertrieben. Außerdem befindet sich eine 30 Euro teure »Collector's Edition« als Box im Handel.

Für die Entwicklung von The Banner Saga erhielt Stoic 2012 über 720.000 US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Das texanische Indie-Studio wurde von drei ehemaligen BioWare-Mitarbeitern gegründet.

Auf dem PC erhielt das »taktisch fordernde Fantasy-Epos« im Test von GameStar stattliche 83 Prozent Spielspaß. Auch neben den rundenbasierenden Kämpfen werden Spieler darin häufig vor Entscheidungen gestellt, die den Tod einer Hauptfigur zur Folge haben können.

The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel 7:00 The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel

The Banner Saga - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.