The Banner Saga - Vita-Version kommt doch noch

Eigentlich konnte das Team von Stoic Games die PS-Vita-Version von The Banner Saga nicht mehr stemmen. Nun könnte aber Sony für die Portierung einspringen.

von Elena Schulz,
27.12.2015 14:20 Uhr

The Banner Saga soll nun doch noch für die PS Vita erscheinen. The Banner Saga soll nun doch noch für die PS Vita erscheinen.

Das malerische Taktik-Rollenspiel The Banner Saga wird nun wohl doch eine Umsetzung für die PS Vita erhalten. Der Entwickler Stoic hatte eigentlich erklärt, dass das Budget nicht für eine Vita-Version ausreiche, nun springt aber der Publisher Sony ein.

Passend dazu:The Banner Saga im PC-Test - grausame Entscheidungen

So twitterte der Third Party Production und Developer Relations Director Gio Corsi, dass man zusammen mit dem Publisher Versus Evil die PS-Vita-Version doch noch in Angriff nehme. Konkrete Details zum Deal und der Rolle Sonys dabei gibt es aber noch nicht. Möglicherweise übernimmt Sony aber die vollständige Portierung. Ähnlich war es beispielsweise auch schon bei den Vita-Umsetzung von Borderlands 2.

Link zum externen Inhalt

Stoic kann sich währenddessen voll auf die Entwicklung von The Banner Saga 2 konzentrieren, das 2016 für PC, PS4, Xbox One und PS Vita geplant ist. Außerdem folgen am 12. Januar 2016 die PS4- und Xbox-One-Version des Vorgängers. The Banner Saga erzählt eine auf nordischen Sagen basierende Geschichte um den Überlebenskampf einer Karawane. Die zieht durch ein von einem ewigen Winter geplagtes Land, das die Hauptcharaktere immer wieder vor schwere Entscheidungen stellt. Die taktischen Kämpfe sind rundenbasiert und finden in der Iso-Perspektive statt.

The Banner Saga 2 - Kurzer Teaser-Trailer zum Wikinger-Strategiespiel 0:21 The Banner Saga 2 - Kurzer Teaser-Trailer zum Wikinger-Strategiespiel

The Banner Saga - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.