The Bunker - Das Horrorspiel mit echten Schauspielern kommt im September

The Bunker ist ein Horrorspiel, das nicht auf fotorealistische Umgebungen setzt, sondern einfach gleich komplett mit echten Schauspielern gefilmt wurde. Jetzt wissen wir, wann wir in den Bunker absteigen dürfen.

von Hannes Rossow,
01.09.2016 10:41 Uhr

The Bunker - Offizieller Gameplay-Trailer zum Live-Action-Horrorspiel 1:59 The Bunker - Offizieller Gameplay-Trailer zum Live-Action-Horrorspiel

Eigentlich ist die Zeit der gefilmten Zwischensequenzen, die wir spätestens mit der Command & Conquer-Reihe lieben gelernt haben, längst vorbei. Doch die Entwickler von Wales Interactive sowie Splendy Games verlassen sich für ihr Horrorspiel The Bunker komplett auf echte Schauspieler und Live-Action-Szenen. Jetzt gab das Team bekannt, dass The Bunker im September für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Mehr:PS4 Neo - Leak zeigt, wie die Konsole aussehen könnte

The Bunker soll für psychologischen Horror sorgen und lässt uns dafür in die Rolle von John (gespielt vom Hobbit-DarstellerAdam Brown) schlüpfen, der in einem Atomschutzbunker geboren wurde und zwar genau an dem Tag, an dem die Bomben fielen. Über die Jahre sind alle anderen Überlebenden verstorben und John lebt mit Müh und Not alleine in seinem Bunker. Als plötzlich der Alarm losgeht, verliert John nicht nur die Gewissheit allein zu sein, sondern langsam auch seinen Verstand.

Das eigentliche Gameplay des Spiels soll ein klassisches Point & Click-Gefühl vermitteln. Wir durchsuchen den Bunker, den es übrigens tatsächlich gibt, sammeln Dokumente und dringen immer tiefer in die Erinnerungen von John ein. Der Trailer gibt ein paar Einblicke darin, wie The Bunker zwischen den Sequenzen funktionieren wird.

Mehr:Battlefield 1 - Die wichtigsten Infos rund um die Open Beta

Die Filmszenen wirken aber sehr hochwertig und hoffentlich können die Autoren, die auch an The Witcher und SOMA gearbeitet haben, dafür sorgen, dass uns ein Fremdscham-Horror wie bei den einstigen FMV-Spielen à la Phantasmagoria erspart bleibt.

The Bunker erscheint im September für PC, PS4 und Xbox One.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.