Drei Mitglieder des Teams von Bethesda Softworks gaben sich vor kurzem bei einer Frage-und-Antwort-Runde (Q&A-Session) rund um das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrimdie Ehre. Dabei gingen Sie auf einige Fragen der Fans ein.
Unter anderem kamen neue Details zur Art und dem Aufbau der Quests ans Tageslicht. Wie der Lead Designer Bruce Nesmith erklärte, wolle man sich auf eine Geschichte konzentrieren und diese möglichst gut erzählen. Es werde zwar Stellen geben, an denen der Spieler aufgrund seiner Entscheidungen bestimmte Dinge beeinflussen kann. Insgesamt folgen die Quests jedoch einem einzigen Handlungsfaden.
Etwas anders sehe es jedoch bei den Nebenaufgaben aus. Dort könne der Spieler beispielsweise entscheiden, ob er jemanden betrügt oder rettet. Diese Entscheidung würde sich dann spürbar auf das Ende der jeweiligen Quest auswirken. Am ehesten ließe sich die Struktur der Quests mit The Elder Scolls IV: Oblivionvergleichen - viele Aufgaben mit wenigen Verzweigungen.
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Des Weiteren kam Bruce auf mögliche Beziehungen mit anderen Charakteren in der Welt von The Elder Scrolls 5: Skyrim zu sprechen. Die NPCs (Non Player Characters) werden sich abhängig von den Aktionen des Spielers anders verhalten. Gute Freunde würden sich dem Spieler beispielsweise für einen Streifzug durch einen Dungeon anschließen. Es werde sogar möglich sein, ein Haus zu besitzen und zu heiraten.
Der Game Director Todd Howard erklärte zudem, dass der Spielercharakter zwar eine Stimme besitze. Allerdings werde man lediglich Grunzen und einige Schreie von ihm zu hören bekommen. Man habe allerdings für jede erdenkliche Geschlechts-Rassen-Kombination die entsprechenden Geräusche aufgenommen, so dass diese stets zum gewählten Charakter passen.
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