The Witcher 3 - Preload gestartet, aber nicht für das ganze Spiel

Der Preload von The Witcher 3 hat begonnen. Ganz vollständig rücken die Entwickler von CD Projekt RED ihr Spiel aber noch nicht an die wartenden Fans heraus. Auch alle, die über Steam und auf den Konsolen digital vorbestellt haben, müssen sich noch gedulden.

Der Preload von The Witcher 3: Wild Hunt hat angefangen. Der Preload von The Witcher 3: Wild Hunt hat angefangen.

In gut einer Woche erscheint The Witcher 3. Da wir in einer Zeit leben, in der viele Spieler ihre Spiele digital sammeln, müssen bis dahin riesige Datenmengen über das Internet verteilt werden. Daher hat schon heute der Preload zum Spiel begonnen - zumindest auf dem PC. Und auch dort bisher »nur« über den GoG-Galaxy-Spieleclienten. Alle, die sich das dritte Hexer-Abenteuer über Steam vorbestellt haben, müssen derzeit noch genauso auf den Start des Preloads warten, wie Besitzer von Xbox One oder PlayStation 4.

Verwirrung gibt es derzeit allerdings in Bezug auf den Speicherplatz, den das Spiel auf der Festplatte beansprucht. Dieser wird auf GoG mit 40 Gigabyte angegeben. Bei Steam ist von 35 Gigabyte die Rede und bei den Spielern, die das Vorausladen schon abgeschlossen haben, sind »nur« 26 Gigabyte angekommen. Den Unterschied zwischen den Angaben von Steam und GoG erklären die Entwickler damit, dass in der GoG-Version schlicht mehr Sprachpakete und digitale Specials, wie der Soundtrack als FLAC-Datei, Papercraft, Videos und mehr enthalten sind.

Mehr: Gab es möglicherweise ein Grafik-Downgrade bei The Witcher 3?

Dass es beim jetzigen Preload nochmals rund 10 Gigabyte weniger sind ist damit zu erklären, dass im ersten Schritt lediglich die englischen Sprachdateien mitgeliefert werden. Wer möchte, dass in Geralts neuem Abenteuer deutsch gesprochen wird, muss diese Daten laut einem offiziellen Foreneintrag bei GoG zusätzlich herunterladen.

The Witcher 3: Die Fakten - Alle Infos: Systemanforderungen, Collectors Edition + mehr Video starten 7:17 The Witcher 3: Die Fakten - Alle Infos: Systemanforderungen, Collector's Edition & mehr

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.