The Witcher-Serie: Monster & Magie im ersten Netflix-Trailer

Auf der SDCC 2019 wurde der allererste Trailer zur kommenden The Witcher-Serie gezeigt, die gerade bei Netflix entsteht.

von Hannes Rossow,
20.07.2019 00:05 Uhr

Geralt ist ein Hexer, das versucht die Serie gar nicht erst zu verstecken.Geralt ist ein Hexer, das versucht die Serie gar nicht erst zu verstecken.

Im Rahmen der San Diego Comic-Con war es endlich soweit. Auf dem offiziellen Panel zur kommenden Netflix-Serie, die auf dem Witcher-Universum basiert, wurde ein erster, echter Trailer gezeigt. Der zweiminütige Trailer wurde von Geralt-Schauspieler Henry Cavill höchstpersönlich enthüllt, der gemeinsam mit seinen Cast-Kollegen auf der Comic-Con-Bühne saß und über die Arbeit an der Serie sprach.

The Witcher Netflix - 2 Minuten-Teaser mit Geralt, Monstern & Gewalt

Kommen wir gleich zum Trailer:

The Witcher - Der erste Trailer zur Netflix-Serie ist da 1:59 The Witcher - Der erste Trailer zur Netflix-Serie ist da

Ja, das sieht nach The Witcher aus: Der erste Trailer zur Netflix-Serie vermittelt einen guten Eindruck davon, was wir erwarten dürfen. Geralt ist ein verbitterter Hexer, der eine harte Schale aber einen weichen Kern zu haben scheint. Seine Bezahlung für seine Arbeit lässt er sich aber nicht nehmen.

Die Verfolgung von Magie und allen Menschen, die sie nutzen, ist klar das zentrale Thema der Serie und wird im Verlauf der Folgen sicher zu harten Momenten führen - dass die Serie an Gewalt nicht sparen wird, wurde schon im Vorfeld verraten.

An Action mangelt es nicht: Es sind sowohl Duelle als auch Massenschlachten im Trailer zu sehen. Magie wird dabei ebenso eingesetzt. Auch die Monster, auf die Geralt Jagd machen wird, sind im Trailer zu sehen. Neben einen knöchernen Wesen, das nur von hinten zu sehen ist, gibt es zum Finale des Clips einen Moment, in dem vor Geralt ein Spinnenmonster aus einem Sumpf steigt.

Insgesamt gab es auf dem Panel vier verschiedene Clips zu sehen, aber nur der tatsächliche Teaser-Trailer zur Serie wurde öffentlich gemacht. In den anderen Ausschnitten lag der Fokus jeweils auf einen der drei Hauptcharaktere.

The Witcher startet noch 2019 auf Netflix.


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen