Überraschung - Wenn Bill Gates beim Weihnachts-Wichteln deinen Namen zieht

Es geschehen Zeichen und Wunder: Beim alljährlich von Reddit veranstalteten Secret Santa-Wichteln machen auch Prominente mit. Zum Beispiel Bill Gates, der reichste Mann der Welt.

von David Molke,
19.12.2016 11:45 Uhr

Wenn Bill Gates Weihnachtsgeschenke macht. Wenn Bill Gates Weihnachtsgeschenke macht.

Auf Reddit gibt es jedes Jahr ein großes Wichteln zur Vorweihnachtszeit, bei dem alle Teilnehmer einen Namen ziehen und diese Person dann beschenken. Bei dieser Aktion, die in den USA Secret Santa genannt wird, wurde einer Reddit-Nutzerin namens Aerrix dieses Jahr das unwahrscheinliche Glück zuteil, von Bill Gates gezogen zu werden. Der reichste Mann der Welt bescherte ihr dann auch wirklich eine ganze Reihe an Geschenken, die obendrein auch noch perfekt auf die Vorlieben und den Geschmack von Aerrix abgestimmt waren.

Denn Aerrix macht auch auf Reddit keinen Hehl daraus, dass sie Zelda liebt und eine Videospiel-Fan ist. Dementsprechend scheint sich Bill Gates – beziehungsweise jemand, der für ihn arbeitet – auch sehr genau mit dem Profil von Aerrix auseinandergesetzt zu haben: Sie bekam neben einem Xbox One-Bundle und Rise of the Tomb Raider, Halo 5 sowie den zugehörigen Controllern zum Beispiel auch noch einen Nintendo NES Classic Mini, der eigentlich aktuell überall ausverkauft ist.

Doch damit nicht genug: Aerrix wurde auch mit diversen Videospiel-Gimmicks beschenkt: Zum Beispiel eine Zelda-Decke, Zelda-Socken beziehungsweise -Handschuhe (auch für ihren Hund), das finale Master-Schwert aus Skyward Sword als Papier-Skulptur sowie ein unglaubliches Foto von Aerrix samt ihrem Partner, in das Bill Gates eingefügt wurde. Außerdem enthielt das Rundum-Sorglos-Paket auch noch drei Filme, ein Paar Slippers sowie ein spezielles Kochbuch mit persönlicher Widmung von Bill Gates.

Die komplette Story samt noch mehr Bildern findet ihr entweder hier auf Reddit oder hier bei imgur.

Was war das Coolste, das ihr je beim Wichteln bekommen habt?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.