Velvet Assassin - Nicht für Sonys Konsole - PlayStation 3-Version definitiv nicht geplant

Velvet Assassin erscheint definitiv nicht für die PlayStation 3.

von Andre Linken,
24.10.2008 12:01 Uhr

Also doch nicht: Wie jetzt ein Sprecher von Gamecock Media offiziell bestätigt hat, werde es - den Gerüchten zum Trotz - definitiv keine PlayStation 3-Version des Actionspiels Velvet Assassin geben. Der Grund dafür ist recht simpel: Die Entwickler von Replay Studios haben mit der PC-Version begonnen, deren Portierung auf die Xbox 360 recht simpel war. Allerdings unterstütze die verwendete Engine die PlayStation 3 nicht, so dass eine Umsetzung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

In Velvet Assassin schlüpft ihr in die Rolle von Violette Summer, einer Agentin im Zweiten Weltkrieg, die ohne offizielle Unterstützung der britischen Regierung tief hinter die feindlichen Linien vordringt, um durch gefährliche Aufträge die deutsche Kriegsmaschinerie zu sabotieren. Velvet Assassin erscheint nach jetzigen Planungen im ersten Quartal 2009 für die Xbox 360.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.