Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
06.12.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Weihnachten rückt immer näher und wir sind weiterhin damit beschäftigt am Wochenende all die Spiele nachzuholen, die wir in den vergangenen Monaten verpasst haben. Wie ihr es bereits kennt, wollen wir euch an dieser Stelle die Spiele verraten, mit denen wir uns am Wochenende die freie Zeit vertreiben.

Und natürlich wie immer die Frage an euch: Was zockt ihr am Wochenende?

Das spielt die Redaktion

Fangen wir mit Tobi und einem Spiel an, dessen Rückkehr in dieser Woche viele Fans auf der Xbox One und dem PC sehr gefreut hat. Die Rede ist natürlich von Halo Reach. Als Fan der Shooter-Serie ist es vor allem die Vorgeschichte zur ersten Trilogie, die bei Tobi seit jeher einen ganz besonderen Platz im Herzen hat. Seit Tagen kann er sich nicht mehr vom Spiel lösen und will auch am Wochenende jede freie Minute in der Rolle von Noble 6 verbringen.

Bei Linda steht derweil weniger die Action, als vielmehr der Sammeltrieb in Pokémon Schwert und Schild im Fokus. Es gilt weiterhin die Galar-Region zu erforschen und den Pokédex zu komplettieren.

Halo Reach könnt ihr euch auch via Xbox Game Pass holen. Halo Reach könnt ihr euch auch via Xbox Game Pass holen.

Rae schnappt sich die freien Tage über eines der besten Indies des Jahres, das sehr oft - unter anderem von mir - mit The Outer Worlds verwechselt wird. Gemeint ist natürlich Outer Wilds. Das fantastische Weltraum-Abenteuer lässt euch die Mysterien des Sonnensystems ergründen und kommt dabei mit einer cleveren Besonderheit, die ich an dieser Stelle aber nicht spoilern möchte. Als riesen Fan der Dragon Age-Reihe, die vorgestern Geburtstag feierte, will Rae zudem erneut in DA: Inquisition abtauchen.

Für Hannes geht es derweil in Star Wars Jedi: Fallen Order weiter, das bereits Max die komplette Spielzeit über in seinen Bann gezogen hat. Der schnappt sich übrigens Need for Speed Heat und ist wie ich der Meinung, dass Ghost Games hier ein richtig guter Arcade-Racer gelungen ist.

Happy Birthday Dragon Age. Alljährlich feiern Fans des Rollenspiels am 04. Dezember den Dragon 4ge Day. Happy Birthday Dragon Age. Alljährlich feiern Fans des Rollenspiels am 04. Dezember den Dragon 4ge Day.

Und zum Schluss sollt ihr natürlich auch wissen, was bei mir (Dennis) am Wochenende auf dem Plan steht. Als großer Darksiders-Fan werde ich mir natürlich den Release von Darksiders Genesis nicht entgehen lassen. Zwar erscheint die Konsolen-Fassung erst im kommenden Jahr, am 05. Dezember ist der mittlerweile vierte Ableger aber bereits für PC und Google Stadia erschienen. Die ersten Wertungen klingen durchaus positiv, was bei mir die Vorfreude noch weiter gesteigert hat.

Und jetzt seid wie immer ihr an der Reihe, was zockt ihr am Wochenende?

zu den Kommentaren (110)

Kommentare(110)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.