Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unserer Empfehlungen

Das Wochenende steht an und wie immer verraten wir euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
08.05.2020 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Mittlerweile hat der "Was zockt ihr"-Artikel hier auf GamePro schon Tradition und die wollen wir natürlich auch an diesem Wochenende fortführen. Wie immer sind wir gespannt darauf zu erfahren, welche Spiele euch aktuell beschäftigen und wollen natürlich verraten, was die Redaktion die freien Tage über spielt.

Das spielt die Redaktion

Linda hat sich im April Uncharted 4 über ihr PS Plus-Abo geschnappt und will die letzte Reise von Nathan Drake erneut erleben. Auf diese Weise groovt sie sich auch gleich auf Naughty Dogs kommendes Spiel ein. Da kommt ja bekanntlich eins im Juni.

Bei Max ist nach dem Wastelanders-Update wieder Fallout 76 auf der Platte gelandet. Dank echter NPCs und mehr von dem, was die Reihe einst so beliebt gemacht hat, hat er wieder Spaß am Rollenspiel gefunden.

Und wie sollte es auch anders sein, natürlich ... natürlich darf Animal Crossing in diesem Artikel nicht fehlen. Sowohl Basti, der gefühlt seit Wochen mehr Zeit auf seiner Insel als im echten Leben verbringt, als auch Tobi, der sich das Spiel ganz frisch geholt hat, werden viel Zeit mit ihrer Switch verbringen. Basti hat sich als größter VR-Fan der Redaktion eine Oculus Quest geholt auf der er exakt das Spiel spielt, dass er schon mit der PSVR rauf und runter gezockt hat - Beat Saber, was sonst.

Basti spielt Beat Saber jetzt auf der Oculus Quest. Bald wahrscheinlich auch auf den Donkey Kong-Bongos, da bin ich mir sicher. Basti spielt Beat Saber jetzt auf der Oculus Quest. Bald wahrscheinlich auch auf den Donkey Kong-Bongos, da bin ich mir sicher.

Und so kommen wir auch schon zu mir (Dennis), da sich der Rest der Redaktion aktuell im Urlaub befindet. Bei mir stand die vergangene Woche Gears Tactics hoch im Kurs. Zwar ist die Luft nach über 20 durchaus spaßigen Stunden aufgrund der geringen Abwechslung bei den Missionen ein wenig raus, als großer Rundentaktik-Fan werde ich aber dennoch am Wochenende noch bis zum Ende weiterspielen. Zudem hab ich mir Persona 5 Royal geholt und das fantastische JRPG nochmal von vorn gestartet. Hier werde ich die kommenden Tage gewiss auch wieder reinschauen.

Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und habt ganz viel Spaß beim Zocken.

zu den Kommentaren (148)

Kommentare(148)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen