Was zockt ihr an Weihnachten? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Weihnachten steht vor der Tür. Das bedeutet, viel freie Zeit um nach dem Festtagsschmaus das ein oder andere Spiel zu zocken.

von Dennis Michel,
21.12.2018 18:00 Uhr

Was zockt ihr an Weihnachten? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure? Was zockt ihr an Weihnachten? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Es ist soweit! Weihnachten steht vor der Tür. Da wir (leider) keine 24 Stunden am Tag Geschenke auspacken und den Festtagsbraten in uns hineinschaufeln können, haben wir viel Zeit, um nach einem turbulenten Jahr ganz in Ruhe zu zocken.

2018 hatte schließlich auch abseits der großen Blockbuster wie God of War und Red Dead Redemption 2 so allerhand zu bieten, weswegen die Weihnachtszeit perfekt geeignet ist, um all das nachzuholen, was man in den vergangenen Monaten verpasst hat.

Daher verraten wir euch, welche Games an den freien Tagen gespielt werden und wollen natürlich auch von euch wissen, mit welchen Spielen ihr euch die Zeit vertreibt.

Was wir an Weihnachten spielen

Hannes und ich prügeln uns in Super Smash Bros. Ultimate. Hannes und ich prügeln uns in Super Smash Bros. Ultimate.

Hannes möchte die ruhige und besinnliche Zeit des Jahres so gar nicht ruhig verbringen und stürzt sich in die spaßigen Kämpfe von Super Smash Bros. Ultimate auf der Switch. Damit er nicht pausenlos gegen die KI gewinnt und denkt, er wäre der stärkste im ganzen Land, werde ich versuchen ihm online gehörig eins auf die Mütze geben.

Wenig kompetitiv geht es über die Festtage bei unserer Social Media Managerin Nasti zur Sache. Sie spielt mit Katamari Damacy Reroll einen echten PS2-Klassiker auf ihrer Switch. Kaum ein Spiel ist so verrückt und spaßig zugleich.

AK spielt mit Persona 5 ein echtes RPG-Meisterwerk in der Weihnachtszeit. AK spielt mit Persona 5 ein echtes RPG-Meisterwerk in der Weihnachtszeit.

AK will endlich das RPG-Meisterwerk und eines meiner absoluten Lieblingsspiele Persona 5 beenden und wird, da bin ich mir ganz sicher, noch dutzende wundervolle Stunden mit Joker, Morgana, Ann und Co. verbringen.

Gerne würde ich euch an dieser Stelle noch verraten, welche Spiele bei Linda, Tobi und Rae auf dem Gaming-Speiseplan stehen, doch die Glücklichen haben sich bereits in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet.

Daher zu guter Letzt noch mein Plan für die freie Zeit an Weihnachten: Bei mir herrscht wie in jedem Jahr Indie-Zeit. Das heißt, ich hole all die kleinen Perlen nach, die ich dank der ganzen Blockbuster verpasst habe. Dazu zählt das bezaubernde Gris, der Retro-Platformer The Messenger und das Detektivspiel Return of the Obra Dinn.

Jetzt seid ihr an der Reihe! Was spielt ihr an Weihnachten?


Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen