Wave Race - Klassiker könnte auf der Nintendo Switch ein Comeback feiern

Ein neues Trademark ist aufgetaucht, dass die Vermutung zulässt, dass Nintendo die Rückkehr der Wave-Race-Reihe plant.

von Hannes Rossow,
18.11.2016 14:00 Uhr

Feiert die Wave-Race-Serie auf der Nintendo Switch ein Revival? Feiert die Wave-Race-Serie auf der Nintendo Switch ein Revival?

Wenn in den letzten Wochen Gerüchte aus dem Nintendo-Kosmos durch das Netz waberten, dann ging es mit ziemlicher Sicherheit um die Nintendo Switch. Heute dürfen wir aber an einer anderen Stelle spekulieren, denn angeblich plant Nintendo ein Comeback der Wave Race-Reihe, die die meisten von euch vermutlich durch den Wave Race 64-Ableger kennen dürften.

Mehr:Alle Infos zur Nintendo Switch

Auf den Seiten des European Union Intellectual Property Office, wo zuletzt auch ein Need-for-Speed-Trademark entdeckt wurde, ist nun ein Markenschutzantrag zu »Wave Race« aufgetaucht. Der Antrag stammt von Nintendo und umfasst Videospielsoftware in jeglicher Form.

Nintendo - "Wave Race"-Trademark Nintendo - "Wave Race"-Trademark

Trademarks können alles und nichts bedeuten, doch angesichts des anstehenden Releases der Nintendo Switch im Frühjahr 2017 könnte eine Neuauflage der Marke oder ein Re-Release durchaus möglich sein. Wir haben bei Nintendo um eine Stellungnahme gebeten und geben euch ein Update, sobald wir mehr wissen.

Welches ist euer Lieblings-Wave-Race-Teil?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.