Wenn euer Leben Ladebildschirme hätte - Welche Tipps würden dort stehen?

Diese Frage stellten sich einige Reddit-User und erhielten prompt eine ganze Reihe witziger Tipps und Ideen, die auf unserem Ladebildschirm stehen könnten.

von Marylin Marx,
24.11.2016 16:30 Uhr

Wir kennen die typischen Ladebildschirme beispielsweise aus Skyrim. Wir kennen die typischen Ladebildschirme beispielsweise aus Skyrim.

Viele von uns haben sich vermutlich schon gefragt, welche Hintergrundmusik laufen würde, wenn das eigene Leben ein Film wäre. Würde ständig eine leichte und fröhliche Musik vor sich hin dudeln oder würden bestimmte Szenen mit schweren Klavierklängen untermalt werden? In einem Subreddit wird genau diese Fragestellung aufgegriffen und auf Videospiele übertragen.

Hier geht es allerdings nicht um Musik, sondern um die allseits bekannten Ladebildschirme, die uns mit allerlei unnützem Wissen die Wartezeit versüßen wollen. Unter der Fragestellung »Wenn das Leben ein Spiel wäre, welche bescheuerten Tipps stünden auf dem Ladebildschirm« posten nun eine ganze Reihe an Usern Ladebildschirm-Ideen unter die Frage. Hier sind einige der lustigsten Antworten:

"Müde? Versuch es mal mit Schlafen."

"
Freunde dich mit jemanden an. Vielleicht darfst du dann bestimmte Items aus seinem Haus mitnehmen."

"Die folgenden Inhalte sind für Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren nicht geeignet. Dieses Spiel kann brutale Gewalt, Blut, Sex und Kraftausdrücke enthalten."

"Arbeiten kann das Stress-Level erhöhen, dafür erhöht es aber auch das Wohlstands-Level."

"Iss' keinen gelben Schnee."

"Verbock's nicht!"

Auch in der Redaktion haben wir uns darüber Gedanken gemacht, was auf unserem eigenen Ladebildschirm stehen würde. Hier sind die Antworten einiger Redakteure:

Hannes: »Sprich Ladenbesitzer nie mit gezogener Waffe an – das kann schnell Ärger geben«

Dom: Nicht vergessen: Wenn du geduckt läufst, wirst du zwar trotzdem erkannt, deine Mitmenschen bekommen aber Angst vor dir«

Mary: »Genug Schlaf senkt den Kaffeekonsum«

Nun seid ihr gefragt, welcher Tipp würde auf eurem Ladebildschirm stehen?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.