Wii U - Firmware 5.5.0 veröffentlicht

Nintendo hat die Firmware seiner Wii U durch ein neues System-Update auf die Version 5.5.0E aktualisiert. Die Neuerungen fallen aber eher marginal aus. Unter anderem wurde die Systemstabilität verbessert.

von Tobias Ritter,
18.08.2015 10:21 Uhr

Die Firmware der Wii U wurde auf die Version 5.5.0E aktualisiert. Gravierende Neuerungen gibt es aber nicht.Die Firmware der Wii U wurde auf die Version 5.5.0E aktualisiert. Gravierende Neuerungen gibt es aber nicht.

Nintendo hat ein neues System-Update für seine Heimkonsole Wii U veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt die Firmware des Geräts auf die Version 5.5.0E - allerdings halten sich die Neuerungen und Verbesserungen in Grenzen.

In den offiziellen Patchnotes ist die Rede von Verbesserungen an der System-Stabilität und der Nutzerfreundlichkeit. Außerdem gibt es Änderungen am Wii-U- und am Hauptmenü: Das TVii-Icon wurde aus beiden Menüs entfernt, da der Dienst eingestellt wird.

Das Firmware-Update für die Wii U kann wie gewohnt über den entsprechenden Menüpunkt in den Systemeinstellungen heruntergeladen werden.

Die besten Exklusivspiele für Wii U - Top 10 Spiele für Wii U 7:03 Die besten Exklusivspiele für Wii U - Top 10 Spiele für Wii U

Nintendo Wii U - Bilder ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen