Wir suchen Mods für das GamePro-Forum

Nach wir vor sind wir auf der Suche nach Usern, die Tobi und Dennis dabei helfen, das Forum der GamePro zu verbessern.

Wir sind nach wie vor auf der Mod-Suche für unser Forum. Wir sind nach wie vor auf der Mod-Suche für unser Forum.

Ihr Lieben, wir ihr bestimmt mitbekommen habt, gibt es seit wenigen Wochen neue Mods in unserem Kommentarbereich, die Tobi und mich bereits mit voller Power unterstützen. Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle!

Um für euch die Zeit auf GamePro.de aber noch weiter zu verbessern, sind wir weiterhin auf der Suche nach Moderatoren für unser Forum.

Suche: Mods für das GamePro-Forum

Wie bereits angekündigt, möchten wir das Forum mit eurer Unterstützung wieder mehr in den Mittelpunkt der Community stellen. Ohne Mods ist das Tobi und mir als Community Manager in Teilzeit allerdings nach wie vor nicht möglich.

Daher brauchen wir eure Hilfe, um die Sache gemeinsam anzupacken. Im Folgenden erfahrt ihr alles über eure Aufgaben und den nötigen Zeitaufwand.

Das sind eure Aufgaben

  • Helfen von Usern bei kleineren Problemen (Funktionsweise des Forums erklären etc.)
  • Absprache im Team und mit der Redaktion via Chatserver
  • Eingreifen bei Verstößen gegen die Kommentar- und Forenrichtlinien, Streitschlichterfunktion
  • Bearbeiten von gemeldeten Forenusern und -beiträgen

Wie groß ist der Zeitaufwand?

Ein Moderator sollte mehrmals die Woche im Forum aktiv sein und Präsenz zeigen. Das muss nicht zwingend durch moderative Aktionen passieren, sondern kann auch durch die Beteiligung an Diskussionen als normaler User erfolgen. Je nach Möglichkeit sollte ein Mod täglich mindestens einmal einen Blick ins Forum werfen. Die Kontrolle nach neuen PNs und Meldungen wäre dabei nicht schlecht.

Ein Schichtsystem oder spezielle Moderationsbereiche gibt es nicht.

Wird die Arbeit bezahlt?

Eure Hilfe wäre auf unentgeltlicher, freiwilliger Basis. Was wir euch aber als kleines Dankeschön anbieten können, ist ein Plus-Abo für GameStar/GamePro sowie die Print-Versionen beider Zeitschriften.

Fühlt ihr euch berufen und habt Lust auf der Arbeit mit der Community und der Zusammenarbeit mit uns zwei Nasen (und generell der Redaktion der GamePro)? Dann gebt uns doch bitte via PM/Kommentar Bescheid.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss:
Da wir den Schutz eurer Daten sehr ernst nehmen, verpflichtet sich jeder Moderator dazu, eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterschreiben.

Habt ihr Interesse, dann meldet euch entweder über den Kommentarbereich oder per PM an Tobi oder mich.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.