Xbox 360 Dashboard - Update ab Anfang Dezember

Das neue Xbox-360-Dashboard-Update soll ab dem 6. Dezember zur Verfügung stehen. Es bietet ein neues Interface und bessere Kinect-Unterstützung.

von Daniel Feith,
22.11.2011 11:15 Uhr

Das neue Xbox 360 Dashboard wird ab 6. Dezember zur Verfügung stehen. Dies berichten die englischsprachigen Webseiten Kotaku und TeamXbox. Unklar ist noch, ob das Datum weltweit gilt oder nur für die USA. Möglich also, dass europäische Xbox-Nutzer noch ein paar Tage länger warten müssen.

Das Dashboard-Update bietet einige neue Funktionen. Neben einem komplett überarbeiteten Interface namens »Metro«, das stark an die Benutzeroberflächen von Windows Phone 7 und dem kommenden Windows 8 erinnert, wird vor allem die Kinect-Unterstützung aufgebohrt. Die Folge: verbesserte Stimmerkennung.

Außerdem bietet das neue Dashboard native YouTube-Unterstützung. Auch Microsofts Suchmaschine Bing läuft nach dem Update auf der Xbox 360 - einen Browser gibt es hingegen immer noch nicht.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.